Spam im Blog

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Spam im Blog

Beitragvon Huppi » Di Jan 06, 2009 1:39 pm

Mir fiel gerade das rote Message-Symbol auf dem Peer fss_i_yacy1 auf uns so schaute ich mir die Nachrichten mal an.
Leider alles Nachrichten zu Kommentaren im Blog des Peers, gut 3000 Spam-Einträge.
Was ist der schnellste Weg, diesen Spam loszuwerden?
Für die Wunschliste: evtl. ein Knopf: "alle Kommentare löschen"?
BlogSpam.jpg
Die Spammer haben das Blog meines YaCy-Peers entdeckt :-(
BlogSpam.jpg (186.4 KiB) 415-mal betrachtet
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: Spam im Blog

Beitragvon Huppi » Do Jan 08, 2009 10:23 pm

Uih, da sind heute noch mal gut 1000 Spam-Kommentare dazugekommen.
Ich habe jetzt mal diesen Blog-Eintrag komplett gelöscht und neu eingetragen (zu Archivierungszwecken).

Für die Wunschliste: Default-Wert für Kommentare bei neuen Blogeinträgen ist moderated statt activated. Oder non-activated/dis-allowed.
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: Spam im Blog

Beitragvon Low012 » Sa Jan 10, 2009 2:09 pm

ich habe YaCy jetzt mal entsprechend geändert, so dass als Standard immer "moderated" vorgeschlagen. (rev. 5465)

Die Möglichkeit zur "Massenlöschung" habe ich mir als TODO notiert.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Spam im Blog

Beitragvon dulcedo » Sa Jan 10, 2009 2:51 pm

Liesse sich bequem ohne captcha verhindern indem man den ersten Beitrag eines users immer freischalten muss, Rest dann ohne Freischaltung.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron