Wert "indexDistribution.timeout" wird nicht beachtet

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Wert "indexDistribution.timeout" wird nicht beachtet

Beitragvon PCA42 » Mi Jan 07, 2009 4:44 pm

Zunächst erstmal ein kurzes positives Feedback zu den Änderungen aus dem SVN5446. Seit der Cache nicht mehr laufend geschrieben wird, ist der wa-Wert für IO von 32 auf 24 gesunken. Hat sich also gelohnt. Nachdem nun also auch ständig was zum Verteilen im Cache ist, hab ich mal meine Werte für DHT-Out heute unter die Lupe genommen. Sind auch wieder gestiegen. Auch auf dieser Strecke also positiv.

Was mir dabei aufgefallen ist: der Wert "indexDistribution.timeout" wird wohl nicht beachtet. Ich habe hier einen Wert von 10000 drin. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte in dieser Zeit doch der Transfer von Anfang bis Ende durch sein, sonst Timeout und nächster Peer. Wie es aber aussieht, wird hier wohl ein Wert von 60000 (wenn ich richtig gesehen habe, ist der in der plasmaDHTTransfer.java fest vorgegeben) verwendet.

Ich habe hier absichtlich diese "knackigen" Settings drin, damit ich die Daten auch auf Peers verteile, die auch bei späteren Anfragen dann Performant reagieren können.

Kann hier vielleicht wieder auf den Wert aus der Variable zurückgegriffen werden? Default in der yacy.init ist auch 60000.
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste