yacy Dokumentation

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

yacy Dokumentation

Beitragvon whitecloud » Do Jan 15, 2009 10:28 pm

Hallo Community ;)

ich bin einer der "Neuen" die nach dem letzten c't Artikel bei yacy "hängen geblieben" sind. Aktuell läuft mein Wohnzimmermac 24/7 mit einem yacy client, der für alle anderen Rechner des Netzes als Proxy und Suchmaschine arbeitet. Super Sache! Mal sehen wann Google & Co. in Rente gehen können ;)

Zwischen all den alten Hasen fühle ich mich einigermaßen ahnungslos und so habe ich einen recht naiven Blick auf das Projekt. Da ich meine Javakenntnisse dem Projekt nicht antun will, dachte ich mich in Sachen Dokumentation vielleicht einbringen zu können. Wenn ich das richtig sehe spielt sich das ganze Thema Dokumentation im Wiki ab, oder? Gibt es dafür jemanden der sich aktuell besonders engagiert und als Ansprechpartner dienen kann? Ich hätte da einige Ideen, will aber natürlich nicht unabgestimmt "reinpfuschen".

Kann mich mal jemand einnorden?! :oops:

Viele Grüße, lexa (aka whitecloud)
whitecloud
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi Nov 05, 2008 4:24 pm

Re: yacy Dokumentation

Beitragvon Low012 » Do Jan 15, 2009 11:32 pm

Super, dass du sich dafür interessierst, etwas an der Dokumentation zu tun. Ich weiß nicht, ob sich zur Zeit jemand dafür zuständig fühlt. Wenn du größerer Änderungsideen hast, wäre es sicher sinnvoll, die zuerst hier im Forum vorzustellen. Wenn du erstmal nur Ergänzungen und Aktualisierungen vornehmen willst, würde ich sagen, fang einfach an!
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste