Malware im Blog?!

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Malware im Blog?!

Beitragvon whitecloud » Fr Jan 16, 2009 6:31 pm

Wenn ich mit einem aktuellen Safari Browser im Blog auf http://blog.yacy-websuche.de/category/allgemeines/ latsche, bekomme ich nicht nur den Inhalt der Seite vorenthalten, sondern auch noch eine fette Malware Warnung angezeigt.
Ist das Problem bekannt?
Dateianhänge
Bild 1.png
Bild 1.png (120.18 KiB) 384-mal betrachtet
whitecloud
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi Nov 05, 2008 4:24 pm

Re: Malware im Blog?!

Beitragvon Low012 » Fr Jan 16, 2009 8:36 pm

Hat jemand in der Zwischenzeit einen Kommentar oder sowas gelöscht? Ich habe zwar keinen Safari, habe mir aber mal die Seite genau angesehen (keine Auffälligkeiten) und es an http://www.google.com/safebrowsing/diag ... lgemeines/ übergeben, aber auch ohne auffälliges Ergebnis.

Was die IP in der Meldung macht, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, der Rechner dazu steht jedenfalls scheinbar in China...
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Malware im Blog?!

Beitragvon whitecloud » Fr Jan 16, 2009 11:07 pm

wer weiss welcher Teufel Apple geritten hat in Sachen Malwareprüfung / Phishingprüfung ausgerechnet auf das Evil-Empire zu setzten. Ich war nur etwas irritiert und ich bin mir sicher, andere Safari Benutzer werden das auch sein. Keine Ahnung was man tun kann, um von der Liste wieder herunter zu kommen. Ich werde mal schauen, ob Apple da irgendeine Art von Feedback Funktion für hat ...

Es gilt einmal mehr: Go*gle sucks, YaCy rulez :)
whitecloud
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi Nov 05, 2008 4:24 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron