Bug-Sektion

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Bug-Sektion

Beitragvon Yua » Sa Jan 17, 2009 7:56 pm

Hallo,

ich habe gestern einen Thread ins Forum gestellt (keinen Zugriff auf die Crawler-Kontrolle mehr), den ich nicht mehr finden kann. Entweder wegen Dummheit entfernt :oops: oder in die "Bug-Sektion" verschoben. Aber wo finde ich die "Bug-Sektion"? :? Vielleicht sollte ich danach googeln??? ;)
In der Hoffnung, dass sich der Fehler dadurch beseitigen lässt, habe ich heute die Version 0.710/05501 installiert. Ich erhalte beim Versuch auf die Crawler-Kontrolle zuzugreifen aber immer noch eine Fehlermeldung:

Exception occured: java.lang.reflect.InvocationTargetException
TRACE:
java.lang.reflect.InvocationTargetException
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at de.anomic.http.httpdFileHandler.invokeServlet(httpdFileHandler.java:1183)
at de.anomic.http.httpdFileHandler.doResponse(httpdFileHandler.java:764)
at de.anomic.http.httpdFileHandler.doGet(httpdFileHandler.java:252)
at de.anomic.http.httpd.GET(httpd.java:488)
at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor14.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at de.anomic.server.serverCore$Session.listen(serverCore.java:762)
at de.anomic.server.serverCore$Session.run(serverCore.java:626)
Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: queues_p
at WatchCrawler_p.respond(WatchCrawler_p.java:70)
... 13 more

Das passiert jedoch nur, wenn ich die Seite über den Link "Web Indexierung -> Crawler Start & Kontrolle" aufrufe. Vom Link von der Admin-Konsole aus (Ihr Webseiten Indexierer ist untätig. Sie können hier einen Web Crawl starten bzw. kontrollieren.) scheint es sporadisch zu funktionieren. Allerdings ist es passiert, dass dieser Eintrag nach dem Aufruf der Crawler-Kontrolle verschwunden war und erst einige Zeit später wieder sichtbar wurde.

Und lasst mich bitte wissen, wo die "Bug-Sektion" ist! :lol:
Yua
 

Re: Bug-Sektion

Beitragvon Low012 » Sa Jan 17, 2009 8:02 pm

Hallo,

dein Thread ist tatsächlich zu den Bugs verschoben worden. Dummerweise sieht man die Sektion nur, wenn man als Benutzer registriert und angemeldet ist.

Hier meine Antwort von gestern:

Low012 hat geschrieben:Hallo,

der Fehler liegt bei YaCy, ich kann ihn hier bei mir nachvollziehen. Einige Teile von YaCy wurden von einem Verzeichnis in ein anderes verschoben und das ist jetzt ein Kollateralschaden. Die Entwicklerversionen sind normalerweise halbwegs stabil, aber manchmal können halt seltsame Dinge passieren. Ich würde dir empfehlen, einfach die stabile Version 0.7 von http://yacy.net (Downgrade per HTML-Oberfläche sollte auch möglich sein) zu benutzen, bis der Fehler behoben ist. Die Entwicklerversionen direkt nach einem stabilen Release (wie erst vor ein paar Tagen geschehen), enthalten öfter mal etwas experimentelle Änderungen. Die Unterschiede zwischen 0.7 und 0.71 sind bisher ja minimal und zum Kennenlernen ist vielleicht die stabile Version erstmal besser geeignet.

Vielen Dabk für den Hinweis und bitte lass dich davon nicht entmutigen!


@jemand mit Moderator-Rechten: Ich denke, dieser Thread sollte in "Bugs" verschoben werde.
(viewtopic.php?f=6&t=1748)

Was ich gestern gesagt habe, gilt leider noch. Ich habe heute mal ein bisschen Gewühlt, aber das Problem nicht lösen können.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Bug-Sektion

Beitragvon Yua » Sa Jan 17, 2009 8:19 pm

Hallo Low012,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dass ich offensichtlich noch ohne Brille klar komme, beruhigt mich. Ich dachte allerdings, stabile Versionen installiert zu haben, da diese mit "main" gekennzeichnet waren. Bei "dev" (sehr wahrscheinlich für "development") hätte ich eher an Entwicklerversionen gedacht. Habe ich da was nicht richtig verstanden?

Gruß
Yua
Yua
 

Re: Bug-Sektion

Beitragvon lulabad » Sa Jan 17, 2009 8:58 pm

Den Thread hab ich verschoben, hab natürlich nicht drauf geachtet du nicht registriert bist und daher das nicht mehr siehst. Ich lass den Thread jetzt einfach mal hier stehen.
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns

Re: Bug-Sektion

Beitragvon dulcedo » So Jan 18, 2009 6:45 am

Betrifft leider alle Peers mit Auto-Update, vielleicht könnte mal jemand im KIT nachsehen?

Index löschen geht übrigens auch nicht, auch ein internal-server-error, schon in der 5495.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: Bug-Sektion

Beitragvon Low012 » So Jan 18, 2009 10:53 pm

Ich habe jetzt mal die Erkennung, ob es sich um ein Main- oder um ein Dev-Release handelt (hoffentlich korrekt) angepasst. (Rev. 5504)

Beim von Yua geposteten Bug bin ich noch nicht weiter gekommen. Ich hoffe, dass Orbiter das innerhalb von ganz kurzer Zeit fixen kann...
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Bug-Sektion

Beitragvon dulcedo » Di Jan 20, 2009 6:41 am

Wäre wirklich nett, die ganzen Versionen ab der offiziellen 0.7 sind ja ohne crawl-seite quasi nicht benutzbar.

OK ich update halt einfach nicht, aber wozu entwickelt ihr denn weiter wenn mans nicht nutzen kann?

Wundert mich sowieso dass das niemand anderen stört, die WatchCrawler_p.html ist ja nicht grade unwichtig.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: Bug-Sektion

Beitragvon Low012 » Di Jan 20, 2009 9:20 am

Der Peer auf meinem Server funktioniert weiter, obwohl ich ein Update auf 0.7 gemacht habe. Ich denke, das liegt daran, dass bei einem Update nur neue Dateien dazu kopiert werden und alte nicht gelöscht werden. Auf meinem Entwicklungsrechner, wo ich per SVN update, werden auch Dateien gelöscht und dort funktioniert es nicht. Die Datei queues_p.java sollte daher auf älteren, aber per internem Mechanismus upgedateten Installationen doppelt vorhanden sein: Einmal am alten Ort, wo WatchCrawler_p.java sie auch vermutet und einmal in /htroot/api, wo sie aus irgendeinem Grund nicht gefunden wird.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man das repariert... Orbiter?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Bug-Sektion

Beitragvon Low012 » Di Jan 20, 2009 11:27 pm

Noch ein Thread zu dem Theam: viewtopic.php?f=6&t=1768

Als Übergangslösung sollte es helfen, queues_p.class von htdocs/api nach htdocs zu kopieren. Ich habe das eben bei mir lokal getestet und es scheint zu funktionieren.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Bug-Sektion

Beitragvon Orbiter » Di Jan 20, 2009 11:51 pm

fix ist nun in SVN 5505
Das war knifflig. Es hatte mit dem Verschieben der Klassen nach api nur indirekt zu tun, es war irgendwas merkwürdiges mit der Handhabung von doppelt vorhanden Klassen (also solche die gleich benannt wurden) im class loader. Dort gab es einen Haufen seltsamer Ausnahmeregelungen, die sich bei diesem Fall irgendwie verhakelt haben. So merkwürdig es klingt, der Fehler ist nun dadurch gefixt indem ich die Ausnahmeregelungen entfernt habe. Auf jeden Fall muss man nun bei neuen Servlets darauf achten das es gleichlautende Klassen sonst nicht nochmal in einem anderen Pfad gibt. Das ist eine blöde Einschränkung, aber zu verkraften.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bug-Sektion

Beitragvon Low012 » Mi Jan 21, 2009 12:46 am

Ich bekomme leider immernoch eine Exception. Ich habe zur Sicherheit /htroot/ und /source/ gelöscht, neu ausgecheckt und dann kompiliert, aber das hat nicht geändert.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Bug-Sektion

Beitragvon bluumi » Mi Jan 21, 2009 9:17 am

^^ Stimmt, der Fehler ist ja noch da ;) Hab nur Updated und vertraut dass weg ist ;)
(3 Peers geschaut)
bluumi
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi Okt 08, 2008 7:27 am

Re: Bug-Sektion

Beitragvon Orbiter » Mi Jan 21, 2009 9:42 am

ich habe das doch getestet! Natürlich glaube ich euch das es trotzdem nicht funktioniert. Ich bin jetzt nur ein wenig verwirrt. Also, ich bleibe dran, kann aber bis heute Abend dauern.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bug-Sektion

Beitragvon Orbiter » Mi Jan 21, 2009 6:46 pm

bitte mal alle nachgucken: bei wem geht es? Es geht nämlich auch auf meinem Notebook wieder. Alles Mac. Kann es sein das es auf Macs funktioniert, und auf Windows nicht?
Bitte schreibt euer Testsystem, und Leute mit Macs bitte gegentesten ob es bei euch auch wieder funktioniert.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bug-Sektion

Beitragvon lulabad » Mi Jan 21, 2009 6:49 pm

Geht nicht unter Ubuntu. Update über die Updatefunktion.
Edit: java 6 von sun falls das noch was ausmachen könnte
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns

Re: Bug-Sektion

Beitragvon Kaffeetasse » Mi Jan 21, 2009 7:13 pm

Kaffeetasse³ läuft unter vista64....geht auch nicht.

Viele Grüße
Kaffeetasse³
Kaffeetasse
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:10 pm

Re: Bug-Sektion

Beitragvon bluumi » Mi Jan 21, 2009 7:57 pm

Geht nicht unter: (r5505)
SLES 10, Sun Java 1.5.16
WindowsXP 32Bit - 1.6.0_07
Windows7 64Bit - Java 32Bit 1.6.0.11
bluumi
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi Okt 08, 2008 7:27 am

Re: Bug-Sektion

Beitragvon Orbiter » Mi Jan 21, 2009 8:37 pm

brr. Kann bitte nochmal jemand mit einem Mac gucken und bestätigen das es dort geht? Das würde die These, das es am OS liegt bestätigen.

alle: Bitte nochmal mit SVN 5508 probieren, dort gibt es eine Debug-Ausgabe mit Zeilenstart '*** DEBUG CLASSLOADER' am Anfang. Bitte hier posten was da steht.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bug-Sektion

Beitragvon bluumi » Mi Jan 21, 2009 8:51 pm

i delet my post
Zuletzt geändert von bluumi am Mi Jan 21, 2009 9:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
bluumi
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi Okt 08, 2008 7:27 am

Re: Bug-Sektion

Beitragvon lulabad » Mi Jan 21, 2009 9:03 pm

Hmm, jetzt gehts. 0.710/05509. Auch keine Debugausgabe im Log.
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns

Re: Bug-Sektion

Beitragvon Orbiter » Mi Jan 21, 2009 9:10 pm

keine debugausgabe kann ja nicht sein. ant all vergessen?
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bug-Sektion

Beitragvon lulabad » Mi Jan 21, 2009 9:23 pm

so, habs nochmal auf yacystats getestet, da geht auch nicht. Das ist ein Suse 9.2 glaub ich.
Hier die ausgabe:
Code: Alles auswählen
*** DEBUG CLASSLOADER: /home/afieg/yacy-statistiken3/htroot/WatchCrawler_p.class; file exists
E 2009/01/21 21:22:25 FILEHANDLER INTERNAL ERROR: java.lang.reflect.InvocationTargetException:null target exception at /home/afieg/yacy-statistiken3/htroot/WatchCrawler_p.class: java.lang.NoClassDefFoundError: queues_p:queues_p
java.lang.reflect.InvocationTargetException
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
        at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
        at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
        at de.anomic.http.httpdFileHandler.invokeServlet(httpdFileHandler.java:1182)
        at de.anomic.http.httpdFileHandler.doResponse(httpdFileHandler.java:764)
        at de.anomic.http.httpdFileHandler.doGet(httpdFileHandler.java:252)
        at de.anomic.http.httpd.GET(httpd.java:488)
        at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor3.invoke(Unknown Source)
        at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
        at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
        at de.anomic.server.serverCore$Session.listen(serverCore.java:762)
        at de.anomic.server.serverCore$Session.run(serverCore.java:626)
Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: queues_p
        at WatchCrawler_p.respond(WatchCrawler_p.java:70)
        ... 13 more
W 2009/01/21 21:22:25 FILEHANDLER Unexpected error while processing query.
Session: Session_84.153.229.149:53497#5
Query:   /WatchCrawler_p.html
Client:  84.153.229.149
Reason:  java.lang.reflect.InvocationTargetException
java.lang.reflect.InvocationTargetException
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
        at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
        at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
        at de.anomic.http.httpdFileHandler.invokeServlet(httpdFileHandler.java:1182)
        at de.anomic.http.httpdFileHandler.doResponse(httpdFileHandler.java:764)
        at de.anomic.http.httpdFileHandler.doGet(httpdFileHandler.java:252)
        at de.anomic.http.httpd.GET(httpd.java:488)
        at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor3.invoke(Unknown Source)
        at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
        at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
        at de.anomic.server.serverCore$Session.listen(serverCore.java:762)
        at de.anomic.server.serverCore$Session.run(serverCore.java:626)
Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: queues_p
        at WatchCrawler_p.respond(WatchCrawler_p.java:70)
        ... 13 more


so, und nach einem Neustart auf dem anderen geht auch hier nciht mehr
Code: Alles auswählen
*** DEBUG CLASSLOADER: /home/afieg/yacy/htroot/WatchCrawler_p.class; file exists
E 2009/01/21 21:25:03 FILEHANDLER INTERNAL ERROR: java.lang.reflect.InvocationTargetException:null target exception at /home/afieg/yacy/htroot/WatchCrawler_p.class: java.lang.NoClassDefFoundError: queues_p:queues_p
java.lang.reflect.InvocationTargetException
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
        at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
        at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
        at de.anomic.http.httpdFileHandler.invokeServlet(httpdFileHandler.java:1182)
        at de.anomic.http.httpdFileHandler.doResponse(httpdFileHandler.java:764)
        at de.anomic.http.httpdFileHandler.doGet(httpdFileHandler.java:252)
        at de.anomic.http.httpd.GET(httpd.java:488)
        at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor6.invoke(Unknown Source)
        at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
        at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
        at de.anomic.server.serverCore$Session.listen(serverCore.java:762)
        at de.anomic.server.serverCore$Session.run(serverCore.java:626)
Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: queues_p
        at WatchCrawler_p.respond(WatchCrawler_p.java:70)
        ... 13 more
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: queues_p
        at java.lang.ClassLoader.findClass(ClassLoader.java:359)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:307)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:252)
        at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:320)
        ... 14 more
W 2009/01/21 21:25:03 FILEHANDLER Unexpected error while processing query.
Session: Session_192.168.0.1:53574#1
Query:   /WatchCrawler_p.html
Client:  192.168.0.1
Reason:  java.lang.reflect.InvocationTargetException
java.lang.reflect.InvocationTargetException
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
        at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
        at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
        at de.anomic.http.httpdFileHandler.invokeServlet(httpdFileHandler.java:1182)
        at de.anomic.http.httpdFileHandler.doResponse(httpdFileHandler.java:764)
        at de.anomic.http.httpdFileHandler.doGet(httpdFileHandler.java:252)
        at de.anomic.http.httpd.GET(httpd.java:488)
        at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor6.invoke(Unknown Source)
        at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
        at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
        at de.anomic.server.serverCore$Session.listen(serverCore.java:762)
        at de.anomic.server.serverCore$Session.run(serverCore.java:626)
Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: queues_p
        at WatchCrawler_p.respond(WatchCrawler_p.java:70)
        ... 13 more
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: queues_p
        at java.lang.ClassLoader.findClass(ClassLoader.java:359)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:307)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:252)
        at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:320)
        ... 14 more
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns

Re: Bug-Sektion

Beitragvon Yua » Mi Jan 21, 2009 9:39 pm

Aktuell installierte Version: 0.710/05509
Windows XP Prof (SP3)
Java Build 1.6.0_11-b03
___________________________________________________________________________

Problems with request: GET http://localpeer/WatchCrawler_p.html?autoforward=

500 Internal Server Error

Unexpected error while processing query.
Session: Session_127.0.0.1:2974#0
Query: /WatchCrawler_p.html
Client: localhost
Reason: java.lang.reflect.InvocationTargetException

Exception occured: java.lang.reflect.InvocationTargetException
TRACE:
java.lang.reflect.InvocationTargetException
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at de.anomic.http.httpdFileHandler.invokeServlet(httpdFileHandler.java:1182)
at de.anomic.http.httpdFileHandler.doResponse(httpdFileHandler.java:764)
at de.anomic.http.httpdFileHandler.doGet(httpdFileHandler.java:252)
at de.anomic.http.httpd.GET(httpd.java:488)
at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor10.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at de.anomic.server.serverCore$Session.listen(serverCore.java:762)
at de.anomic.server.serverCore$Session.run(serverCore.java:626)
Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: queues_p
at WatchCrawler_p.respond(WatchCrawler_p.java:70)
... 13 more
__________________________________________________________________________

Ich bin jetzt registriert. Thread kann in die Bug-Sektion verschoben werden, wenn dass der Übersichtlichkeit des Forums dient.
Yua
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jan 19, 2009 7:33 pm

Re: Bug-Sektion

Beitragvon Low012 » Mi Jan 21, 2009 10:32 pm

Mandriva 2009, Java 1.6.0_10

*** DEBUG CLASSLOADER: /home/low012/NetBeansProjects/yacy/trunk/htroot/WatchCrawler_p.class; file exists
E 2009/01/21 22:28:09 FILEHANDLER INTERNAL ERROR: java.lang.reflect.InvocationTargetException:null target exception at /home/low012/NetBeansProjects/yacy/trunk/htroot/WatchCrawler_p.class: java.lang.NoClassDefFoundError: queues_p:queues_p
java.lang.reflect.InvocationTargetException
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
at de.anomic.http.httpdFileHandler.invokeServlet(httpdFileHandler.java:1182)
at de.anomic.http.httpdFileHandler.doResponse(httpdFileHandler.java:764)
at de.anomic.http.httpdFileHandler.doGet(httpdFileHandler.java:252)
at de.anomic.http.httpd.GET(httpd.java:488)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
at de.anomic.server.serverCore$Session.listen(serverCore.java:762)
at de.anomic.server.serverCore$Session.run(serverCore.java:626)
Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: queues_p
at WatchCrawler_p.respond(WatchCrawler_p.java:70)
... 14 more
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: queues_p
at java.lang.ClassLoader.findClass(ClassLoader.java:359)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:307)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:252)
at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:320)
... 15 more
W 2009/01/21 22:28:09 FILEHANDLER Unexpected error while processing query.
Session: Session_127.0.0.1:33337#0
Query: /WatchCrawler_p.html
Client: localhost
Reason: java.lang.reflect.InvocationTargetException
java.lang.reflect.InvocationTargetException
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
at de.anomic.http.httpdFileHandler.invokeServlet(httpdFileHandler.java:1182)
at de.anomic.http.httpdFileHandler.doResponse(httpdFileHandler.java:764)
at de.anomic.http.httpdFileHandler.doGet(httpdFileHandler.java:252)
at de.anomic.http.httpd.GET(httpd.java:488)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
at de.anomic.server.serverCore$Session.listen(serverCore.java:762)
at de.anomic.server.serverCore$Session.run(serverCore.java:626)
Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: queues_p
at WatchCrawler_p.respond(WatchCrawler_p.java:70)
... 14 more
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: queues_p
at java.lang.ClassLoader.findClass(ClassLoader.java:359)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:307)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:252)
at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:320)
... 15 more


Mit floris Änderung in r5510 funktioniert es.

edit: Bis auf den AJAX-Teil, aber das kann ich erstmal verkraften. ;)
Zuletzt geändert von Low012 am Mi Jan 21, 2009 11:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Bug-Sektion

Beitragvon Yua » Mi Jan 21, 2009 10:41 pm

r5510 - Woher nehmen und nicht stehlen? Steht die Revision auch für Windows bereit?
Yua
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jan 19, 2009 7:33 pm

Re: Bug-Sektion

Beitragvon Low012 » Mi Jan 21, 2009 10:50 pm

Im Moment müsstest du den Quellcode runterladen (http://www.yacy-websearch.net/wiki/index.php/Dev:SVNAccess) und kompilieren. Du kannst aber auch ein bisschen warten, dann sollte die Version über die Updatefunktion von YaCy (http://localhost:8080/ConfigUpdate_p.html) installierbar sein. Soweit ich weiß, wird etwa zur vollen Stunde automatisch die neuste (Entwickler-)Version kompiliert und zur Verfügung gestellt.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Bug-Sektion

Beitragvon Yua » Mi Jan 21, 2009 11:15 pm

Erledigt. Scheint wieder zu laufen.
Yua
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jan 19, 2009 7:33 pm

Re: Bug-Sektion

Beitragvon flori » Mi Jan 21, 2009 11:22 pm

Mein Commit ist ja schon aufgefallen ;)
Jetzt geht bloß /api/queues_p.xml nicht mehr. Dass hängt irgendwie mit dem neuen ClassLoader zusammen. Ich bin bloß jetzt zu müde und hab eigentlich noch anderes zu tun...
Code: Alles auswählen
INTERNAL ERROR: class /home/flori/workspace/yacy/htroot/api/queues_p.class is missing:linkageError, loader (instance of  de/anomic/server/serverClassLoader): attempted  duplicate class definition for name: "api/queues_p":/home/flori/workspace/yacy/htroot/api/queues_p.class
flori
 
Beiträge: 245
Registriert: Mi Jun 27, 2007 10:17 pm
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bug-Sektion

Beitragvon Orbiter » Do Jan 22, 2009 1:06 am

ich glaube ich habe jetzt das Problem gefunden. Es war so, dass die Klasse queues_p schon vor dem Laden durch das Servlet durch ein anderes Servlet direkt geladen wurde, also nicht über den class loader im server package, sondern direkt in Java. Das hat den Class Loader durcheinander gebracht. Offenbar auf meinem Mac weniger als woanders. Ich habe das direkte Laden der Klasse nun raus gemacht, und auch f1oris fix, der im Übrigen bei mir nicht funktioniert hat. SVN 5511
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bug-Sektion

Beitragvon lulabad » Do Jan 22, 2009 7:09 am

geht wieder.
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns

Re: Bug-Sektion

Beitragvon dulcedo » Do Jan 22, 2009 10:12 am

Prima, vielen Dank! Ubuntu und w32 funktionieren. (5511)
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: Bug-Sektion

Beitragvon Lotus » Do Jan 22, 2009 2:49 pm

Orbiter hat geschrieben:Auf jeden Fall muss man nun bei neuen Servlets darauf achten das es gleichlautende Klassen sonst nicht nochmal in einem anderen Pfad gibt. Das ist eine blöde Einschränkung, aber zu verkraften.

Das ist doch beim Update über das Webinterface zwangsläufig der Fall, wenn in einer Revision ein Ordner umbenannt wurde, oder?
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Bug-Sektion

Beitragvon Orbiter » Do Jan 22, 2009 4:32 pm

das sieht so aus, es ist aber unkritisch, weil Java Klassenfiles tatsächlich erst dann liest, wenn die Klasse das erste Mal instantiiert wird. Bei den Klassen unter htroot werden die aber eigentlich nie direkt intantiiert, sondern nur durch den eigenen Class loader, und da das nur dann passiert wenn dort ein html liegt und das auch geladen wird, sollte es hier keine Schwierigkeiten durch Doubletten geben.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste