DHTIN Cache wird nicht geflusht

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

DHTIN Cache wird nicht geflusht

Beitragvon celle » Mo Jan 19, 2009 11:37 am

Hallo,

seit der Änderung am DHT ist mein DHTIN Puffer ziemlich oft voll. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Puffer nicht wie der DHTOUT Puffer geflusht wird, wenn er voll ist. Soll das so sein?

Ich habe mal nach dem Grund gesucht.

PlasmaWordindex
Code: Alles auswählen
Konstruktor:
this.dhtOutCache = new indexRAMRI(textindexcache, indexRWIRowEntry.urlEntryRow, entityCacheMaxSize, wCacheMaxChunk, wCacheMaxAge, "index.dhtout.heap", "index.dhtout.blob", log);
this.dhtInCache  = new indexRAMRI(textindexcache, indexRWIRowEntry.urlEntryRow, entityCacheMaxSize, wCacheMaxChunk, wCacheMaxAge, "index.dhtin.heap", "index.dhtin.blob", log);

public void setMaxWordCount(final int maxWords) {
   dhtOutCache.setMaxWordCount(maxWords);
   dhtInCache.setMaxWordCount(maxWords);
}

Wie zu sehen ist, wird der DHTIn-Cache genauso groß wird wie der DHTOut-Cache. Bei Empfang von Daten werden diese jedoch nur angenommen, wenn der Cache noch Platz laut plasmaSwitchboardConstants.INDEX_DIST_DHT_RECEIPT_LIMIT hat. Deshalb habe ich das lokal bei mir daran angepasst. Ist das ok so?

Code: Alles auswählen
final int entityCacheMaxSizeDHTIn = (int)plasmaSwitchboard.getSwitchboard().getConfigLong(plasmaSwitchboardConstants.INDEX_DIST_DHT_RECEIPT_LIMIT, 10000)-100;
this.dhtOutCache = new indexRAMRI(textindexcache, indexRWIRowEntry.urlEntryRow, entityCacheMaxSize, wCacheMaxChunk, wCacheMaxAge, "index.dhtout.heap", "index.dhtout.blob", log);
this.dhtInCache  = new indexRAMRI(textindexcache, indexRWIRowEntry.urlEntryRow, entityCacheMaxSizeDHTIn, wCacheMaxChunk, wCacheMaxAge, "index.dhtin.heap", "index.dhtin.blob", log);

public void setMaxWordCount(final int maxWords) {
   dhtOutCache.setMaxWordCount(maxWords);
   //dhtInCache.setMaxWordCount(maxWords);
   final int entityCacheMaxSizeDHTIn = (int)plasmaSwitchboard.getSwitchboard().getConfigLong(plasmaSwitchboardConstants.INDEX_DIST_DHT_RECEIPT_LIMIT, 10000)-100;
   dhtInCache.setMaxWordCount(entityCacheMaxSizeDHTIn);
}

tschüss

celle
celle

Zurück zu Fragen und Antworten