kein snippet wenn ...

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

kein snippet wenn ...

Beitragvon thq » Do Jan 22, 2009 8:42 pm

Mir ist aufgefallen das YaCy kein snippet lädt wenn der Treffer in der URL ist, kann man das ändern ?

Selbst wenn im Text kein Treffer ist würde ich gerne den Anfang und den Titel davon sehen.
thq

Re: kein snippet wenn ...

Beitragvon Orbiter » Fr Jan 23, 2009 3:42 pm

das habe ich so gemacht um die Ergebnisdarstellung zu beschleunigen. Wenn man da nun ein Snippet aus dem Anfang des Textes dran hängt, würde das nicht verwirren, weil man erwartet das da das Suchwort drin sein sollte?
Orbiter

Beitragvon Low012 » Fr Jan 23, 2009 4:24 pm

Wenn das Suchwort entweder im Titel oder der Adresse der Seite (die ja beide angezeigt werden) enthalten ist, würde mich das nicht wundern. Vielleicht haben mir das aber auch all die Jahre mit Google so anerzogen... ;)
Dateianhänge
Clipboard01.gif
Clipboard01.gif (6.64 KiB) 554-mal betrachtet
Low012

Beitragvon Orbiter » Fr Jan 23, 2009 4:52 pm

Das sind aber teilweise Zeilen aus der 'Headline' oder 'Subject' der Seite. Die ist in der DB, und man könnte sie ohne Probleme beimischen.
Schaut mal in plasmaSnippetCache, ab Zeile 333, da sind die Regeln wie das bislang gemacht wird:

- ist das gefundene Wort im Titel, wird entweder der Autor (wenn vorhanden) oder das 'Subject' (Keywords etc) als Snippet angegeben.
- ist das gefundene Wort im Autorenfeld, wird der Autor angegeben
- ist das gefundene Wort im Subject (Tags etc), wird entweder der Autor (wenn vorhanden) oder das Subject angegeben
- ist das gefundene Wort in der URL, wird entweder der Autor (wenn vorhanden) oder das Subject angegeben

diese Alternativen habe ich einfach mal eingehackt (ist so schon lange). Könnt ihr ja andere Vorschläge machen.
Insbesondere wird es hier möglich sein, dass das Snippet leer bleibt, wenn die entsprechenden Elemente (Subject, Autor etc) fehlen.

Am WE hab ich gar keine Zeit, ihr könnt da ja ein wenig dran basteln.
Orbiter

Beitragvon thq » Fr Jan 23, 2009 6:14 pm

Aha, also ich habe jetzt einfach die Alternativen auskommentiert, das sind in der Regel nicht die Informationen die ich sehen möchte. Mit einer schnellen Leitung merkt man es auch nicht wenn die Seiten für die TextSnippets extra aus dem Internet geladen werden.
thq

Beitragvon thq » Di Jan 27, 2009 2:44 pm

Bei einer Suche wurden mir viele Heise Links mit immer den selben TextSnippet angezeigt. Das Problem dabei ist das immer der selbe Text angezeigt wurde weil YaCy leider nicht den Haupttext benutzt hat, wieso ist das so ? (die Alternativen sind bei mir auskommentiert)
Bild1.gif
Bild1.gif (86.11 KiB) 455-mal betrachtet
thq

Zurück zu Fragen und Antworten