Maximal Anzahl von Remote Crawls

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Maximal Anzahl von Remote Crawls

Beitragvon henschi » Fr Jan 23, 2009 6:17 pm

Ich habe gerade festgestellt, dass ich mein Peer gerade 10PPM crawlt. Das ist zwar schön, aber wieso eigentlich?
Ich habe in ConfigNetwork_p.html bei "Accept Remote Crawl Requests" nur 5 drin zu stehen. Warum werden dann mehr als diese 5 pro Minute abgearbeitet?
henschi

Re: Maximal Anzahl von Remote Crawls

Beitragvon bluumi » Fr Jan 23, 2009 7:14 pm

Die Frage ist, ob diese 10 PPM über längere Zeit bestehen oder Du nur einen kleinen Peak siehst. Also er z.B. 10 Seiten abzuarbeiten hat und diese nun nicht auf 2 minuten aufgeteilt wurden, er aber erst wieder in 3 Minuten nach neuen Crawls sucht ;)
bluumi

Beitragvon henschi » Fr Jan 23, 2009 8:42 pm

Es kommt immer wieder vor, dass ein großer Schwung Remote Crawls kommt, die auch sofort nacheinander abgearbeitet werden. Da rauschen die Ausgaben im Logfile einfach nur so durch. Bei mir bremst nach einer kleinen Weile nur mein Wordcache.

Ich werde aber mal schauen ob ich das irgendwie belegen kann. :-)
henschi

Beitragvon Lotus » So Jan 25, 2009 7:25 pm

Das kann eigentlich nicht sein. Maßgebend ist der Busy Delay für den "Remote Crawl Job" auf /PerformanceQueues_p.html
Was steht dort, wenn du 10ppm hast und gleichzeitig 5ppm als konfiguriert siehst? Sollte 12000 sein. Dann sind es keine Remote Crawls.
Lotus

Beitragvon henschi » So Jan 25, 2009 9:09 pm

Hm, es steht ein ein Wert von 12000 in dem Feld drin.
Ich werde die nächsten Tage nochmal genauer hinschauen. Es ist ein guter Tip ;-) , dass ich zusätzlich mal schaue ob noch irgendwelche Indexer von der Suche zur gleichen Zeit laufen.
henschi

Beitragvon henschi » Mi Feb 04, 2009 12:27 pm

Ich kann Entwarnung geben. Es funktioniert alles mit der maximalen Anzahl der Remote Crawls. :-)

Immer wenn ich über meine Suchseite etwas Suche löse ich ja eigene Sachen aus. Das war mir nicht so bewusst. :oops:
henschi

Zurück zu Fragen und Antworten