yacybar zeigt lediglich "request error" bei bookmarks

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

yacybar zeigt lediglich "request error" bei bookmarks

Beitragvon AllesMeins » Fr Jan 30, 2009 5:48 pm

Ja, den Titel gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich konnt yacybar bisher nicht überreden irgendetwas anderes als "request error" anzuzeigen. Das hinzufügen von bookmarks klappt dagegen problemlos, aber sie werden in der yacybar nicht angezeigt.

Nachtrag:
Irgendwas simmt mit den Bookmarks sowieso nicht. Habe jetzt mal einfach alle gelöscht. Trotzdem bleiben zwei Tags übrig, die ich auch nicht mehr los werden. Beide enthalten Umlaute (bzw. ein ?? dort wo eigentlich der Umlaut sein sollte). Möglich, dass dies das Problem ist. Kann ich die Tags irgendwie manuell los werden, dann kann ich aus ausprobieren ob es daran lag?
AllesMeins
 
Beiträge: 28
Registriert: So Jun 29, 2008 1:42 am

Re: yacybar zeigt lediglich "request error" bei bookmarks

Beitragvon apfelmaennchen » Sa Jan 31, 2009 9:26 am

Tags:
- ich kann mit einer leeren bookmarksDB das Problem mit Umlauten in den Tags nicht reproduzieren, bei mir funktioniert das problemlos (svn 5545)
- Du kannst DATA/WORK/bookmakrTags.db einfach mal löschen und YaCy neu starten, dann wird der Tag-Index neu erstellt

YaCy-Bar Bookmakrs:
- ich habe hier seit einiger Zeit dasselbe Problem
- die zwei, drei Vermutungene, die ich hatte, lösen aber das Problem vorerst nicht
- daher bitte noch etwas Geduld ==> Bugs

EDIT:
- ich hab das Problem durch die Änderung des Bookmark APIs verurascht....also hier der fix: http://yacy.kicks-ass.net:8080/repository/yacybar.xpi

Gruß!
apfelmaennchen
apfelmaennchen
 
Beiträge: 429
Registriert: Mo Aug 20, 2007 7:06 pm

Re: yacybar zeigt lediglich "request error" bei bookmarks

Beitragvon AllesMeins » So Feb 01, 2009 1:57 pm

Danke erstmal, die yacybar funktionier jetzt wunderbar. Die Sache mit den Umlauten ist aber noch nicht so ganz im reinen. Irgendwo geht hier was verloren. Habe gestern komplett neue Bookmarks eingetragen, auch mit Umlauten in den Tags. Das hat auch wunderbar funktioniert. Nachdem ich den rechner über Nacht aus hatte und heute wieder gestartet habe sind in der Tag-Cloud und in der yacyBar die Umlaute wieder kaputt (B??rse statt Börse etc.) - bei den dazugehörigen Bookmarks werden die Tags aber richtig angezeigt.
AllesMeins
 
Beiträge: 28
Registriert: So Jun 29, 2008 1:42 am

Re: yacybar zeigt lediglich "request error" bei bookmarks

Beitragvon apfelmaennchen » So Feb 01, 2009 2:17 pm

Dann muss ich mich doch nochmal auf die Suche machen, was da los ist.
Wenn der Fehler reproduzierbar ist (und nur dann) würdest Du bitten einen Eintrag unter Bugs machen und folgende Fragen beantworten:

Wie legst Du das Lesezeichen an? (YaCyBar, Rich Client, Bookmarks.html)
Welchen Browser nutz Du?
Welches Betriebssystem?
Welche YaCy Version?

Danke!
apfelmaennchen
apfelmaennchen
 
Beiträge: 429
Registriert: Mo Aug 20, 2007 7:06 pm

Re: yacybar zeigt lediglich "request error" bei bookmarks

Beitragvon AllesMeins » So Feb 01, 2009 4:54 pm

Okay, ich werde mal zusehen, dass ich das reproduzierbar hinbekomme und mich im zweifelsfall wieder melden
AllesMeins
 
Beiträge: 28
Registriert: So Jun 29, 2008 1:42 am


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

cron