Was wurde denn aus der FileSharing Funktion?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Was wurde denn aus der FileSharing Funktion?

Beitragvon Master One » Mi Feb 18, 2009 1:30 pm

Wenn ich hier http://share.PEERNAME.yacy aufrufe, kommt nur die normale Such-Startseite (also identisch mit http://PEERNAME.yacy). Wenn ich es mit http://PEERNAME.yacy/share/ versuche, kommt eine leere Seite mit "Index of /share/"

Gibt es diese Funktionalität nicht mehr?

Laut Wiki sollte es hierzu doch auch ein Admin-Interface geben.

Ich benutze hier gerade die aktuelle Entwicklerversion 0.720/05620.
Master One
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr Feb 13, 2009 10:03 pm

Re: Was wurde denn aus der FileSharing Funktion?

Beitragvon Lotus » Mi Feb 18, 2009 2:55 pm

Es gibt nur noch eine Download-Funktion. Alles andere wurde zwecks einfacherer Wartbarkeit entfernt. Du kannst also noch Dateien in den Verzeichnissen ablegen und Downloaden. Nur können diese nicht mehr in YaCy verwaltet werden.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Was wurde denn aus der FileSharing Funktion?

Beitragvon Master One » Mi Feb 18, 2009 3:22 pm

Auch kein Problem, mir geht's auch nur darum, kurzfristig Files für die Außenwelt zur Verfügung zu stellen. Offenbar wurde auch das Subdomain-Mapping entfernt, denn man kann die beiden Verzeichnisse www und share nicht mehr über http://www.PEERNAME.yacy und http://share.PEERNAME.yacy erreichen (so wie's weiterhin in DATA/HTDOCS/readme.txt steht), sondern nur noch über http://PEERNAME.yacy/www/ und http://PEERNAME.yacy/share/.
Master One
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr Feb 13, 2009 10:03 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste