Wiki suche offline

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Wiki suche offline

Beitragvon flori » Mo Feb 23, 2009 5:55 pm

Der Peer für die Wikisuche ist wieder offline. Vielleicht sollte man da mal ein Monitoring einrichten.
flori

Re: Wiki suche offline

Beitragvon Orbiter » Mo Feb 23, 2009 11:25 pm

ääh, ich hätte das
Code: Alles auswählen
iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 8000

vielleicht doch lieber im Boot-Prozess. Wie mache ich das?
Orbiter

Re: Wiki suche offline

Beitragvon sixcooler » Di Feb 24, 2009 12:03 am

je nach verwendeter Distribution gibt es startscripte für iptables welche dafür sorgen das die regeln einen Boot überleben und beim Bootvorgang ausgeführt werden:
z.b.gentoo /etc/init.d/iptables mit dem Paramter 'save' sichert den aktuellen Stand - dann muss nur dafür gesorgt werden, das /etc/init.d/iptables im genutzten Runlevel ausgeführt wird (rc-update add iptables default)

(sorry: jenseits von gentoo habe ich das auch schon zu lange nicht mehr gemacht)
sixcooler

Zurück zu Fragen und Antworten