YaCyBar

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

YaCyBar

Beitragvon thq » Mi Mär 04, 2009 4:20 pm

Wenn man im Menü "Aktuelle Seite crawlwn" auswählt kommt immer ein Fenster, kann man das ausschalten ?
Und kann man dafür ein Schalter bauen den man oben in Firefox platzieren kann ?
thq

Re: YaCyBar

Beitragvon PCA42 » Mi Mär 04, 2009 5:56 pm

Meinst du diesen Schalter? ;-)
Dateianhänge
schalter.jpg
schalter.jpg (5.48 KiB) 576-mal betrachtet
PCA42

Beitragvon thq » Mi Mär 04, 2009 6:16 pm

:lol: Fast, die YaCy-Bar ist zuviel für mich, ich hätte gerne nur so ein Schalter wie von den beiden rechten in der Leiste von vor, zurück, neuladen ...
thq

Beitragvon flori » Mi Mär 04, 2009 7:24 pm

Ich war selbst überrascht, aber das geht schon:
Ansicht->Symbolleisten->Anpassen.. aufrufen. Dann die beiden Knöpfe dort hin schieben, wo sie hinsollen. Anschließend die YaCyBar ausblenden und fertig.
flori

Beitragvon thq » Mi Mär 04, 2009 7:53 pm

Geht leider nicht, ich brauche nur "Seite crawlen", dabei kommt aber immer "Seite sperren" mit.

Schön währe es wenn das Symbol rot wird wenn kein kontakt zum Peer besteht, wenn es den mal funktionieren sollte.
thq

Beitragvon flori » Mi Mär 04, 2009 11:09 pm

Mit der neuen Version aus dem SVN kann man jetzt jeden Button einzeln verschieben. Es kann sein, dass zunächst alle Buttons verschwinden, dann muss man im Anpassen-Dialog auf "Standard wiederherstellen" gehen. Leider sind jetzt die Labels verschwunden. Mal sehn, ob ich da noch was finde.

Das mit dem roten Symbol ist eine gute Idee, werd mal drübernachdenken.
flori

Zurück zu Fragen und Antworten