[closed] Traffic-Verschwendung "marked peer as busy"

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

[closed] Traffic-Verschwendung "marked peer as busy"

Beitragvon Lotus » Fr Mär 13, 2009 12:49 pm

Bevor dies festgestellt wird, wird der Index trotzdem verschickt. Das kann vielleicht durch eine vorherige Dummy-Anfrage erkannt werden, sodass nicht unnötig viele Daten mehrmals verschickt werden nur um sie dann doch zu behalten.
Zuletzt geändert von Lotus am Fr Apr 24, 2009 2:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus

Re: Traffic-Verschwendung "marked peer as busy"

Beitragvon Orbiter » Fr Mär 13, 2009 12:58 pm

das sollte ja nicht der Regelfall sein.
Wenn man für den Regelfall ein pre-ping hinzufügt, der dann meistens scheitert (er wäre unnötig gewesen) hätte man erst recht eine traffic-Verschwendung.
Orbiter

Beitragvon Lotus » Do Apr 23, 2009 8:20 pm

Ich glaube die Meldung sitzt an der falschen Stelle!
Bevor chunk.transmit() false zurückgibt existiert eine Meldung die mit der Busy-Meldung erweitert werden muss damit es korrekt ist.
Da mir das erst jetzt auffällt frage ich mich ob ich das richtig gesehen habe?
Lotus

Beitragvon Orbiter » Do Apr 23, 2009 9:40 pm

du hast recht, da ist was nicht richtig. Ich habe die ganzen Varianten (success, finishes, canFinish) alle in eine Logikmatrix gebracht, und dann als geschachtelte Ifs ausformuliert, dann entsprechend vereinfacht (Fälle zusammengefasst), und was ist raus gekommen: das gleiche wie vorher, aber ein if (success) hatte dann doch gefehlt. Fix in SVN 5862
Orbiter

Zurück zu Fragen und Antworten