Indizes kombinieren

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Indizes kombinieren

Beitragvon nils123 » Fr Mär 27, 2009 6:26 pm

Hi!
Ich bin YaCy-Anfänger (der erste Crawl läuft gerade) und habe ein paar Fragen:
- Wie kann ich mehrere getrennte Indizes anlegen und je nach Bedarf bei der Suche einzeln auswählen und ggf. kombinieren - das kann zur Not auch auf unterschiedlichen PCs/Virtual Machines sein.
- Wie kann ich die zu indizierenden Seiten auf jene Einschränken, die IM TEXT ein bestimmtes Wort enthalten (ich habe gesehen wie das in der URL geht, aber das reicht nicht). Idealerweise soll der Crawler auch nur Links folgen, die auf so einer Seite sind.
- Gibt es ein aktuelles Einführungsbuch (Sprache DE, EN oder ES) oder entsprechendes aufbereitetes Online-Material (das WIKI kenne ich)?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Nils
nils123

Re: Indizes kombinieren

Beitragvon Lilirasa » Sa Mär 28, 2009 4:20 pm

Salut Nils,
Willkommen im Forum. :)

nils123 hat geschrieben:- Wie kann ich mehrere getrennte Indizes anlegen und je nach Bedarf bei der Suche einzeln auswählen und ggf. kombinieren - das kann zur Not auch auf unterschiedlichen PCs/Virtual Machines sein.

Wenn Du über entsprechend RAM verfügst kannst du mehrere YACY Instanzen laufen lassen. Für jede neue Instanz einfach neuen Ordner anlegen und die Programmdateien darin entpacken. Natürlich muss jeder YACY Instanz ein eigener Port zugewiesen werden.