Speicherplatz...

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Speicherplatz...

Beitragvon Choey » Di Mär 31, 2009 2:55 pm

Bin ich doof?
Ich suche möglichkeiten, um anzugeben, wo Daten gespeichert werden. Grund: Ich habe ein 2 TB NAS und nur eine 10 GB Festplatte in meinem Peer. Is klar, was ich meine, oder?
Ich hab nur leider nichts in den EInstellungen gefunden.

Gruß
Choey
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 24, 2009 8:58 pm

Re: Speicherplatz...

Beitragvon RocketTurtle » Di Mär 31, 2009 3:00 pm

Ist den YaCy Ordner komplett auf das NAS zu schauffeln zu offensichtlich? Sollte problemlos klappen.
RocketTurtle
 
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 26, 2009 10:26 pm
Wohnort: München

Re: Speicherplatz...

Beitragvon Orbiter » Di Mär 31, 2009 3:19 pm

genau, das wäre das einfachste. Ansonsten sind alle Daten in dem DATA Verzeichnis drin, das könntest du auf dem NAS ablegen und im YaCy applikationsverzeichnis ein symbolic link hin zum DATA machen.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Speicherplatz...

Beitragvon Choey » Di Mär 31, 2009 5:45 pm

Und das DATA-Verzeichniss ist vermutlich die aktive DB...
Das wird den Traffic im Netzwerk und die Last auf der NAS ganz schön hochjagen, ich hatte gehoft, es gibt irgend eine möglichkeit, fertig indizierte Dateien auszulagern, die dann nur auf Anfrage durchsucht werden. Mal schauen, ob ich hier noch irgend wo eine funktionierende Platte habe. Die Idee mit Smbolic Links oder verschieben des JaCy (derzeit wohl letzteres, testweise läuft der Peer auf Win) ist mir auch schon gekommen, erschien mir aber irgend wie nicht so elegant.
Choey
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 24, 2009 8:58 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste