Startpunkt von Datei & Export

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Startpunkt von Datei & Export

Beitragvon dennis » So Apr 12, 2009 12:29 pm

Hi ALL,

ich bin Newbie hier und habe mal 2 Fragen bei denen ich nicht weiter komme.

ICh möchte gern eine Datei als Startpunkt mit Crawling-Tiefe: 0 einlesen und mir so eine Suche in meinen Favoriten ermöglichen. Doch leider ließt er die Datei (text oder html mit untereinanderstehenden links) nicht ein und wie könnte ich eine Suche nach zum Beispiel: "segeln" und meine top 20 in mysql/csv speichern?

Ich will diese in meine Datenbank geben und mir die dann online stellen. So ne Art Tag Cloud mit meinen Seiten

THX
dennis
 
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 12, 2009 12:21 pm

Re: Startpunkt von Datei & Export

Beitragvon Quix0r » So Apr 12, 2009 3:24 pm

Das bietet dir doch das Bookmark-System von YaCy? Oder verstehe ich deine Frage nicht richtig?

Also, wie ich es verstehe, willst du z.B. ein exportiertes bookmarks.html mit YaCy als Startpunkt einrichten und dabei Crawler-Tiefe 0 haben? Dann nutze doch die besagte Bookmark-Verwaltung von YaCy. Dort kannst du bequem deine Bookmarks importieren. Tags setzen musst du glaube ich noch nachtraeglich machen.

Q
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Startpunkt von Datei & Export

Beitragvon dennis » Fr Apr 17, 2009 9:12 am

Hallo,

das mit dem einlesen der Seite (html) habe ich hin bekommen. Doch wie kann ich die Daten exportieren? Würde Sie gern im Inranet auf einen Apache mit MySQL und eigenem mini CRM legen.

Kann ich mir die Description, Keywords und den Titel irgenwo abzapfen? und dann selbst nach Kreterien durchsuchen? z.B. Hotel Berlin

Macht Yacy auch eine Content analyse (Keyworddichte)?

1000 Dank

Dennis
dennis
 
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 12, 2009 12:21 pm

Re: Startpunkt von Datei & Export

Beitragvon Orbiter » Fr Apr 17, 2009 12:18 pm

ich weiss nicht genau wie du das mit dem Export meinst. Um eine URL-Liste zu exportieren gibt es die Export-Funktionen unter
http://localhost:8080/IndexControlURLs_p.html
im Abschnitt "Loaded URL Export"

Ansonsten kannst du einzelne Metadatensätze auslesen, das habe ich hier beschrieben:
viewtopic.php?p=13871#p13871
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron