dpnufe67 ???

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

dpnufe67 ???

Beitragvon liebel-lab » Fr Apr 17, 2009 8:19 am

im Sciencenet "haengt" ine peer namens " dpnufe67" ...der viele merkwuerdige seiten zum remote crawl schickt...

Wem gehört denn der peer? Apfelmännchen bist du das? Kein Wunder dass es heute regnet :-D
liebel-lab
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa Jan 26, 2008 7:00 pm

Re: dpnufe67 ???

Beitragvon Orbiter » Fr Apr 17, 2009 9:06 am

ich dachte du wüsstest wo der her kommt, den gibts schon lange da. Mir scheint wir brauchen ein geheimes network-magic um unerwünschte Peers rauszukicken. Das sagt mir aber wieder, dass man, um so ein privates Netz administrieren zu können, auf allen Rechnern einen ssh Zugang braucht, damit man wenn nötig 'anschieben' kann. Sowas habe ich dir ja inzwischen gebaut, und auch ssh-keys verteilt. Nur der dpnufe67 hat natürlich keinen...
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: dpnufe67 ???

Beitragvon apfelmaennchen » Fr Apr 17, 2009 6:31 pm

Ich bin unschuldig!
Soll heissen ich nutze nur das public API und habe keinen "eigenen" Peer im Sciencenet!

Gruß!
apfelmaennchen
apfelmaennchen
 
Beiträge: 429
Registriert: Mo Aug 20, 2007 7:06 pm

Re: dpnufe67 ???

Beitragvon liebel-lab » Sa Apr 18, 2009 3:01 pm

...na dann kann ja nur Huppi schuldig sein .-) ...
also der besagte Rechner hat am Anfang immer die "uniBW muenchen gecrawlt" ....völlig ok habe mir nichts weiter gedacht...aber seit 7 tagen sind die remote crawlt sehr hoch angestiegen mit ....oftmals sehr komischen seiten...(no comment)...
der erste sciencenet "spambot" na prima.... :-)
liebel-lab
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa Jan 26, 2008 7:00 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste