Vista Readyboost wird verwendet

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Vista Readyboost wird verwendet

Beitragvon bluumi » Fr Apr 17, 2009 3:06 pm

Hi, wollte noch kurz etwas loswerden :)

Zu Zeiten der Ricollection wurde gesagt, dass ein Zusätzlicher USB Stick "nichts" bringe.
Mit RiCell sehe ich im Performance Monitor deutliche Zugriffe und einsätze des USB Sticks. Zwar nutzt Vista (Windows7 Beta) nur einen kleinen Teil des Stick, jedoch gibt es nun im Gegensatz zur Collecion Zeit wirklich sichtbare Zugriffe. :!:
Und dafür, dass man die USB Sticks ja für wenig bekommt und es ein wenig Performance bringt ....
readyboost.JPG
readyboost.JPG (28.54 KiB) 569-mal betrachtet
bluumi

Re: Vista Readyboost wird verwendet

Beitragvon Orbiter » Fr Apr 17, 2009 3:18 pm

cool! ich verwende jetzt hier sowas...

Bild
10,000 RPM, 6 ms Zugriff
Orbiter

Beitragvon PCA42 » Fr Apr 17, 2009 5:29 pm

Lohnen sich schnelle Festplatten für Yacy jetzt überhaupt noch?
Das ist doch besser ;)
Bild
PCA42

Beitragvon bluumi » Sa Apr 18, 2009 11:48 am

PCA42 hat geschrieben:Lohnen sich schnelle Festplatten

Schwere Frage :-D :-D .. RAM ist Verhältnissmässig sehr günstig. Solange man ein 64Bit OS drin hat, lohnen sich wohl RAMs mehr als der Aufpreis für die schnelle Platte ...
Beim Peer mit 8GByte Ram und 4 GB für Yacy (48mioLinks) nutzt Yacy jedoch nicht mehr als 3.5GBRAM, aber das mir lieber als ein OOM :-D
bluumi

Beitragvon Orbiter » Mo Apr 20, 2009 12:27 am

aktuell sind die Bottlenecks tatsächlich nicht mehr beim IO. Das ist eigentlich erstaunlich, aber ich nehme das als Herausforderung an, um die Caching-Routinen (die momentan offenbar ein Bottleneck sind, und zwar aufgrund des komplizierten Komparators der vom der TreeMap-Datenstruktur genutzt wird) zu verbessern, so lange, bis wieder der IO das Bottleneck ist...
Orbiter

Zurück zu Fragen und Antworten