Suche findet Links, die gar nicht mehr in der DB vorhanden s

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Suche findet Links, die gar nicht mehr in der DB vorhanden s

Beitragvon lulabad » Mo Apr 20, 2009 8:41 am

Ich finde momentan Ergebnisse, die nicht mehr in meinem Index vorhanden sind.
Die Urls habe auf die Blackliste gesetzt und danach den URL Cleander laufen lassen.
Wenn ich jetzt suche, werden mir die Links immer noch angezeigt, aber wenn ich auf Info klicke, dann kommt
View URL Content
Unable to find URL Entry in DB
Es ist mir schon klar, warum die Suche immer noch die Links findet, da ich ja nur die Links, nicht aber die RWIs gelöscht habe.
Aber warum wird mir das Ergebniss überhaupt angezeigt, wenn ich die Blackliste auch für die Suche aktiviert habe?
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns

Re: Suche findet Links, die gar nicht mehr in der DB vorhanden s

Beitragvon lulabad » Mo Apr 20, 2009 8:54 am

Scheinbar scheint auch ein Neustart zu helfen. Kann es sein, dass er die Blackliste nicht neu einliest?
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns

Re: Suche findet Links, die gar nicht mehr in der DB vorhanden s

Beitragvon Low012 » Mo Apr 20, 2009 10:35 am

Wenn man einen neuen Eintrag zu einer Blacklist hinzufügt, sollte der in die entsprechende Datei geschrieben werden und auch zu der Blacklist im Speicher hinzugefügt werden. Ich habe die Codestelle grad gestern oder vorgestern wieder gesehen. Wenn es da keinen Bug gibt, sollte das funktionieren. Bisher habe ich da auch noch keine Probleme gesehen.

Dass bei einer Suche Ergebnisse angezeigt werden, die durch einen kurz vorher getätigten Blacklisteintrag geblockt werden müssten, habe ich ahber auch schon bemerkt. Ich glaube, es gibt da einen Suchcache, in dem Suchergebnisse zwischengespeichert werden, um bei einer gleichen Anfrage nicht nochmal extra suchen zu müssen...
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Suche findet Links, die gar nicht mehr in der DB vorhanden s

Beitragvon Orbiter » Mo Apr 20, 2009 11:07 am

ah genau der suchcache muss es sein. Fix in SVN 5838. Nun wird bei jedem Besuch der Blacklist-Seite der Cache 'vorsorglich' gelöscht.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast