URLs mit und ohne / am Ende gleich behandeln

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

URLs mit und ohne / am Ende gleich behandeln

Beitragvon lulabad » Mo Apr 20, 2009 10:18 am

Ich hab in meinen Suchergebnissen 2 Link, die sich nur dadurch unterscheiden, dass am Ende ein / steht oder nicht

Kann man die irgendwie gleich behandeln? Also dass sie nur einmal vorkommen?
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns

Re: URLs mit und ohne / am Ende gleich behandeln

Beitragvon Orbiter » Mo Apr 20, 2009 11:34 am

das Problem ist, das diese Urls unterschiedliche Seiten bezeichnen dürfen. Das ist nicht wie bei einem Filesystem, wo die Datei 519 und das Verzeichnis 519 nicht gleichzeitig existieren können. Bei URLs darf das sein und 519 und 519/ können unterschiedlich sein. Es liegen natürlich tatsächlich oft die gleichen Inhalte dahinter, aber nicht zwingend. Ich hatte dazu mal Beispiele, kann sie aber gerade nicht finden...

doof ist das aber auf jeden Fall. Ich denke das hier ist ein Fall für einen Doublettencheck auf Dokumentenbasis, den wir noch nicht haben. Aber die URLs normalisieren würde ich nicht.
Orbiter
 
Beiträge: 5797
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: URLs mit und ohne / am Ende gleich behandeln

Beitragvon lulabad » Mo Apr 20, 2009 12:03 pm

Orbiter hat geschrieben:das Problem ist, das diese Urls unterschiedliche Seiten bezeichnen dürfen.

Ach ja stimmt. (wo ist der Smiley der den Kopf gegen die Wand haut?).
Ich glaub das versuch ich mal mit einem Blacklisteintrag.
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste