rss-Schnittstelle?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

rss-Schnittstelle?

Beitragvon wsb » Mo Apr 27, 2009 8:51 am

Wollte heute morgen mal die rss-Schnittstelle ausprobieren; von
Code: Alles auswählen
http://www.yacy-websuche.de/wiki/index.php/Dev:APIyacysearch#Used

habe ich den GET-String:
Code: Alles auswählen
http://130.75.2.12:8080/yacysearch.rss?display=1&query=[suche]&Enter=Search&former=&verify=false&contentdom=text&maximumRecords=10&startRecord=0&resource=global&urlmaskfilter=.*&prefermaskfilter=&indexof=off

Aber es kommt als Antwort IMMER:
Code: Alles auswählen
<opensearch:totalResults>0</opensearch:totalResults>

Egal wonach ich suche. Was mache ich falsch??
wsb
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 27, 2007 2:53 pm

Re: rss-Schnittstelle?

Beitragvon freq.9 » Mo Apr 27, 2009 9:46 am

Versuchst du von aussen auf die RSS-Schnittstelle zuzugreifen? Also per Skript oder so? Oder versuchst du es über den Browser? Wenn du es von aussen über ein Skript oder so versuchst, kann es sein, dass die Suche deaktiviert ist für Zugriffe von aussen. Daran saß ich gestern auch.
freq.9
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo Apr 20, 2009 10:55 am

Re: rss-Schnittstelle?

Beitragvon wsb » Mo Apr 27, 2009 10:42 am

freq.9 hat geschrieben:Versuchst du von aussen auf die RSS-Schnittstelle zuzugreifen? Also per Skript oder so? Oder versuchst du es über den Browser? Wenn du es von aussen über ein Skript oder so versuchst, kann es sein, dass die Suche deaktiviert ist für Zugriffe von aussen. Daran saß ich gestern auch.

Ja, ich versuche von aussen per Skript zuzugreifen. Kann man das so einstellen, dass das geht?
wsb
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 27, 2007 2:53 pm

Re: rss-Schnittstelle?

Beitragvon freq.9 » Mo Apr 27, 2009 12:36 pm

Auf der Startseite des Peers (http://127.0.0.1:8080) kannst du unten auf "more options..." klicken. Wenn du da dann auf "Enable websearch to everyone" klickst, dann kannst du die Anfragen von aussen absetzen.

Aber vielleicht gibt es auch einen authorisierten Weg, um an die Suche von aussen dranzukommen, ohne, dass man die Suche gleich global verfügbar machen muss. Das kann ich aber nicht sagen. Da müssten vllt. mal die Entwickler oder ein erfahrener Benutzer was zu sagen.
freq.9
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo Apr 20, 2009 10:55 am

Re: rss-Schnittstelle?

Beitragvon Orbiter » Mo Apr 27, 2009 1:54 pm

äh .. wir hatten im aktuellen Release ein Bug, den ich mit SVN 5892 gefixt hatte. Hat verursacht, das die Suche nicht ging. Ich vermute, das hat Wolfgangs Problem verursacht, und auch, dass die Suche über die Linuxtag-Demo nicht ging. teste das jetzt .. wenn das automatische Release gebaut wurde (kann ich momentan nicht selber machen)
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast