[Closed]ViewLog_p.html zeigt immer nur leer

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

[Closed]ViewLog_p.html zeigt immer nur leer

Beitragvon bluumi » Di Apr 28, 2009 12:02 pm

Ich habe vor einigen Wochen einen Peer installiert und der hat noch nie etwas angezeigt im ServerLog, stört mich nicht gross, da ich es meist via VNC gelesen habe. Jedoch würde es mich inzwischen schon ein wenig interessieren woran dies liegen könnte. Die LogFiles im DATA/LOG sehen genauso aus wie die der anderen Peers, also nichts mit XML Bug oder so. Ich habe auch sonst kein Idee wieso nur der eine Peer nichts anzeigt. SVN's habe ich schon viele male erneuert. Die Filtermaske steht auf ".*.*"
Habe auch schon die LogSettings eines anderen Peers, bei welchem viewlog funktioniert, reinkopiert.
Wie gesagt ist das Problem nicht dringend, nur störend/irritierend.
Zuletzt geändert von bluumi am Di Apr 28, 2009 5:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
bluumi
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi Okt 08, 2008 7:27 am

Re: ViewLog_p.html zeigt immer nur leer

Beitragvon Orbiter » Di Apr 28, 2009 12:11 pm

exception im Log gesehen? Mal mit startYACY.sh -l starten und gucken ob Exceptions in yacy.log beim Aufruf der ViewLog_p.html kommen.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ViewLog_p.html zeigt immer nur leer

Beitragvon bluumi » Di Apr 28, 2009 2:07 pm

Orbiter hat geschrieben:Mal mit startYACY.sh -l starten

Kann man die Windows Version auch mit -l starten, bzw hat das auch den Effekt den Du dir wünscht?
startYacy_debug -l ...
Ich finde jedenfalls nichts im Log, was "exe" enthält und "View" finde ich nur in gecrawlten URLS :)
bluumi
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi Okt 08, 2008 7:27 am

Re: [Closed]ViewLog_p.html zeigt immer nur leer

Beitragvon bluumi » Di Apr 28, 2009 5:52 pm

Ich versteh es nicht ganz, nach dem ich nun erneut die Default Config Datei ins Log verzeichnis kopiert habe (aus dem letzten Release entpackt) läuft es.
Auf 1-2 Blicke sehe ich den Fehler nicht.
Also ausser dass im neuen nun noch:
"# UPnP related
UPNP.level = INFO
sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.level = INFO" drinsteht, sehe ich keinen unterschied :)
Dateianhänge
Logging.zip
Ich bin zu "blöde" da einen Unterschied zu sehen, der gravierend sein könnte. Aber Im Prinzip ist ja nur wichtig dass es nun geht. Vielleicht ist ja auch ein Sonderzeichen drin, das ich nicht seh.
(1.96 KiB) 34-mal heruntergeladen
bluumi
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi Okt 08, 2008 7:27 am

Re: [Closed]ViewLog_p.html zeigt immer nur leer

Beitragvon Lotus » Di Apr 28, 2009 7:54 pm

de.anomic.server.logging ist aktuell de.anomic.yacy.logging und diverse Klassen heißen jetzt etwas anders.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: [Closed]ViewLog_p.html zeigt immer nur leer

Beitragvon bluumi » Di Apr 28, 2009 8:22 pm

Lotus hat geschrieben:de.anomic.server.logging ist aktuell de.anomic.yacy.logging und diverse Klassen heißen jetzt etwas anders.

Lol, dann begreife ich es aber noch weniger. Ich hab keine Ahnung wie das dann da reingekommen ist, das ist immerhin der Peer, den ich als letzten installiert habe :)
Hauptsache es geht jetzt. (.)
bluumi
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi Okt 08, 2008 7:27 am

Re: [Closed]ViewLog_p.html zeigt immer nur leer

Beitragvon dulcedo » Di Mai 05, 2009 5:47 am

Ist ja nicht tragisch aber verwirrend, denn das passiert momentan immer bei Neuinstallationen (linux).
Die mache ich so: 0.70 installieren, muss mal drauf achten, aber da dürfte es noch funktionieren, dann sofort update auf die Version die ich möchte, dann der Fehler.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: [Reopen]ViewLog_p.html zeigt immer nur leer

Beitragvon dulcedo » Do Mai 14, 2009 7:42 am

Ist bei Neuinstallationen unter Linux immer noch so.
Ablauf: Installation 0.7 von yacy.net, Grundkonfiguration, Update auf stable-dev Release.
Den oben genannen Fix kann man einem Neueinsteiger nicht zumuten.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron