Suchmaschinensoftware gesucht

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Suchmaschinensoftware gesucht

Beitragvon wushu » Mo Mai 18, 2009 9:55 am

Hallo an alle Fachfrauen/Männer,
habe eine Frage die nicht yacy betrifft, man möge mir verzeihen ;-), aber ich denke das ich bei Euch die besten Chancen habe eine qualifizierte Auskunft zu erhalten.
Suche eine Software zum Führen einer Suchmaschine auf dem eigenen Server für eine spezielle Katalogisierung. Eintragung der URL´s nach Kategorie muss möglich sein, externe z.B. yacy wäre gut. Man dürfte sich nicht automatisch anmelden können. Könnte ihr mir da was empfehlen, das für eine Privatperson/Kleinstuntern. erschwinglich ist? Ich habe mir mal Active Search Engine angeschaut, jedoch ist die nicht für linux-server geeignet. Vielleicht hat jemand eine Idee?
Besten Dank im Voraus
wushu
wushu
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 18, 2009 9:32 am

Re: Suchmaschinensoftware gesucht

Beitragvon apfelmaennchen » Mi Mai 20, 2009 3:39 pm

wushu hat geschrieben:Suche eine Software zum Führen einer Suchmaschine auf dem eigenen Server für eine spezielle Katalogisierung. Eintragung der URL´s nach Kategorie muss möglich sein,


Ganz eigennützig antworte ich mal folgendes:
Du könntest einen YaCy-Robbinson-Peer aufsetzen, die Bookmarks nutzen (sind mehrbenutzerfähig) um URL-Eintragungen vorzunehmen, gecrawlt wird mit Tiefe 0 oder 1 via eines entsprechenden AutoRecrawl-Folders und schon hast Du Deine Suchmaschine...

Und wenn Du noch ein paar Tage Geduld mitbringst, ich bastle derzeit am neuen Bookmarks-Konzept für YaCy (habe gerade Urlaub und mache große Fortschritte) insbesondere die Unterstützung für "echte" Topics (Kategorien) und die zusätzliche Möglichkeit für Annotations wird das ganze noch abrunden.

Also vielleicht doch nochmal überlegen, ob YaCy nicht eine Lösung wäre!
Absolut kostenfrei und der Support hier im Forum ist in aller Regel sehr gut!

Gruß!
apfelmaennchen
apfelmaennchen
 
Beiträge: 429
Registriert: Mo Aug 20, 2007 7:06 pm

Re: Suchmaschinensoftware gesucht

Beitragvon liebel-lab » Sa Mai 23, 2009 10:15 am

Hallo!

wenn ich dich recht verstehe koennte fuer dich
"zoom" ganz gut passen..

http://www.wrensoft.com/zoom/

einfach mal ansehen. stabil . klein (kann aber trotzdem 100.000+ Dokumente. Bunte Oberfläche .-) Win/linux ...viele möglichkeiten.
Der Entwickler macht selbst den service. Läuft bei euns seit 5 jahren auf einigen maschinen.
Wie gesagt ...mal ansehen..

vielleicht ist es ja was du suchst...
Gruesse...
liebel-lab
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa Jan 26, 2008 7:00 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron