Recrawlbookmarks editieren?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Recrawlbookmarks editieren?

Beitragvon thesegler » Mo Mai 25, 2009 10:50 am

Hallo,

habe ich die Möglichkeit, Recrawls die ich als Bookmark eingetragen habe, mit allen Menupunkten zu editieren?

Z.B. möchte ich bei einem unter /autorecrawl/daily angelegten Bookmark das alter der zum recrawl freigegebenen Seiten ändern.
Also günstigstenfalls das alles, was man beim Neuen Crawl angeben kann.

Liegen die Bookmarks evtl. in einer halbwegs editierbaren Version (vi ist hier z.b. mein Freund) auf der Platte? Oder gibs ein Tool dafür?

Bookmark löschen und neu Crawlen geht zwar auch, wird aber relativ schnell relativ blöd wenn man gerne viel verschiedene Einstellungen hat.

Viele Grüße

Michael
thesegler
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mai 08, 2009 12:05 pm

Re: Recrawlbookmarks editieren?

Beitragvon Lotus » Mo Mai 25, 2009 1:50 pm

Ja, du kannst die Parameter vollständig selbst definieren.
Ich habe das hier gefunden zum nachlesen:
http://www.yacy-websuche.de/wiki/index. ... _erstellen
Die Datei /DATA/SETTINGS/autoReCrawl.conf ist was du suchst.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Recrawlbookmarks editieren?

Beitragvon apfelmaennchen » Mo Mai 25, 2009 2:03 pm

Ich habe mir leider nie die Mühe gemacht, diese "Anleitung" ins Wiki zu übertragen (shame on me):
viewtopic.php?f=5&t=1439&p=9928&hilit=recrawl#p9931

Du kannst also wie beschrieben das Crawl-Profil in der autoReCrawl.conf einstellen....nur gilt das dann jeweils für den gesamten Folder!!!

Gruß!
apfelmaennchen
apfelmaennchen
 
Beiträge: 429
Registriert: Mo Aug 20, 2007 7:06 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast