Komischer Effekt beim Suchen

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Komischer Effekt beim Suchen

Beitragvon PCA42 » Do Jun 04, 2009 3:43 pm

Ich hab auf meinem Peer eine Suche mit zwei Worten ("Barack Obama") durchgeführt. Dabei hatte ich nur Remote-Ergebnisse. Nach einem Klick auf erneut Suche traten dann auch über 100.000 lokale Ergebnisse auf. Es ist mir klar, das manche Remote-Peers sehr fix sein können. Aber meine Datenbank hat bereits die 100 GB überschritten. :mrgreen:

Kann das vielleicht dahingehend geändert werden, dass die Suche erst nach dem lokalen Durchlauf dargestellt wird, auch wenn die Remote-Ergebnisse schneller vorliegen?
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Re: Komischer Effekt beim Suchen

Beitragvon Orbiter » Do Jun 04, 2009 10:00 pm

tja, ich dachte da irgendwie 'soll der bessere gewinnen', aber so wie du das darstellst macht das keinen Sinn. Wenn man schon lokal viele Daten hat, dann will man auch daraus die Suchergebnisse haben. Daher ist es richtiger auf die lokalen Ergebnisse zu warten. Daher starte ich nun die lokale suche vor den remote Suche, und bei der Ergebnisdarstellung wird auf den Thread der lokalen Ergebnisse gewartet. SVN 6022
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron