Ihr Peer kann nicht von aussen erreicht werden

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Ihr Peer kann nicht von aussen erreicht werden

Beitragvon dulcedo » Mi Jun 17, 2009 4:39 am

Diese Meldung ist mir schon öfters aufgefallen wenn der Peer viel zu tun hat, sie kommt aber auch wenn der Peer so gut wie nichts macht aber die Leitung in down-Richtung ausgelastet ist. Aufgefallen bei Leitungstests, da gebe ich YaCy über QoS die Bandbreite die es braucht und den Rest als Test-Download. Die Leitung dann immer am (begrenzten) Download-Limit. Dann erscheint die Meldung über die gesamte Dauer des Tests. Es scheint also primär die NetzwerkIO zu sein und nicht die Peer-Last. Noch genauer würde ich wieder auf die Anzahl gleichzeitig möglicher Verbindungen tippen, vielleicht wenn durch Router/Modem keine Verbindung mehr zu öffnen ist.
PCA42, hattest du diese Meldung lastbedingt schon bei deinem root-server? Ich nicht, soweit ich mich erinnere.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: Ihr Peer kann nicht von aussen erreicht werden

Beitragvon fubitch » Mi Jun 17, 2009 7:39 am

Hast du Yacy auf nem Windows-Rechner laufen?

M$ hat seit XP SP2 ein TCP-Verbindungslimit eingeführt, dass man besonders bei P2P-Anwendungen patchen sollte (z.B. mit XP-Antispy) ;)
fubitch
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Jun 16, 2009 9:05 am

Re: Ihr Peer kann nicht von aussen erreicht werden

Beitragvon dulcedo » Mi Jun 17, 2009 10:04 am

Das muss ich mir mal ansehen, es wäre aber allgemein gut wenn man die YaCy Verbindungen begrenzen könnte, es gibt vieleSoHo-Router die nur recht wenige, für alle Clients zusammen, verwalten können. Dieser spezielle peer hier läuft unter Linux, als true-ip über den Router.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: Ihr Peer kann nicht von aussen erreicht werden

Beitragvon Quix0r » Di Jul 14, 2009 11:11 pm

Hast du einen Standart-Router oder einfach Linux? Ich koennte da mit QoS Hilfe benoetigen, um YaCy's Upstream-Verbrauch zu bremsen, da bei einer asynchronem DSL-Verbindung bei hohem Upload der Download zusammenbricht.
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron