YaCy mit Ubuntu + WRT54GL - Portfreigabe funktioniert nicht

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

YaCy mit Ubuntu + WRT54GL - Portfreigabe funktioniert nicht

Beitragvon ubuntu-ranger » Sa Jun 20, 2009 8:00 pm

Hallo,

in der Eingangskonfiguration bekomme ich stets die Rückmeldung

"Ihr Peer kann nicht von außen erreicht werden"

im Router (WRT54GL) ist upnp aktiviert. Auch die manuelle Portweiterleitung laut Wikieintrag

http://www.yacy-websearch.net/wiki/inde ... einrichten

funktioniert nicht. :cry:

Google und Forumssuche haben mir leider nicht weitergeholfen.

Was muss ich noch beachten?
ubuntu-ranger
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 20, 2009 7:54 pm

Re: YaCy mit Ubuntu + WRT54GL - Portfreigabe funktioniert nicht

Beitragvon Anmibe » Fr Jun 26, 2009 7:03 pm

ubuntu-ranger hat geschrieben:Hallo,

in der Eingangskonfiguration bekomme ich stets die Rückmeldung

"Ihr Peer kann nicht von außen erreicht werden"

Das bekomme ich auch öfter, aber bei mir liegt es daran, daß die Statusseite <http://localhost:8080/Status.html> nicht aktualisiert wird. Der Peer fährt hoch, die Statuseite erscheint, die Grafik wird laufend aktualisiert und der Peer wird als nicht erreichbar gemeldet. Im späteren Velauf kann ich aber im Log sehen, daß der Selbsttest erfolgreich war. Wenn ich den Browser die Seite neu laden lasse, wird die Meldung korrigiert. Übrigens auch die Laufzeit in der rechten Spalte. Wenn ich nicht aktualisiere steht dort selbst nach Tagen noch Online seit 0 Tagen 0:04.
Dergleiche Router läuft hier bei mir auch, YaCy allerdings unter MacOS X.
Anmibe
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo Nov 24, 2008 12:44 pm
Wohnort: Berlin


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste