Yacy fährt nicht mehr hoch /erledigt

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Yacy fährt nicht mehr hoch /erledigt

Beitragvon kellerlanplayer » Mo Jun 29, 2009 11:08 pm

Auf meinem root ist yacy abgestürtzt (ka warum) und jetzt fährt er nicht mehr hoch.

Kann mir jemand sagen, was das soll?

Edit: Nach zig neustarts gehts auf einmal ;) ich werd aber in naher zukunft sicher wieder nerven ;)
Dateianhänge
yacy00.rar
(3.57 KiB) 30-mal heruntergeladen
kellerlanplayer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa Mai 23, 2009 12:46 pm

Re: Yacy fährt nicht mehr hoch /erledigt

Beitragvon dulcedo » Di Jun 30, 2009 7:34 am

Ich habe nicht in deine logs reingeschaut aber allgemein:
Wenn sowas passiert, oder du mit KILL stoppen musst, dann als erstes das log ansehen.
Dann startYACY und zusehen was er macht. (tail...)
Meistens hat er dann eine URL-datei (Verzeichnis METADATA) an der er sich verschluckt und den start abbricht.
Dann wie du gemerkt hast immer wieder versuchen, aber auch nachsehen warum er abbricht. Richtig kaputt war bei mir noch nie was, aber ab und zu verliert man einer der URL-Dateien, die muss man dann halt löschen wenn er auch nach paarmal nicht repariert hat. Viele Daten, wenig Auswirkung, im gesamten.

Wenn du zusiehst bekommst du recht schnell raus was wann schiefgehen kann und dann reagieren, oder fragen wenn unsicher.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste