Wiki-Spam

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Wiki-Spam

Beitragvon Quix0r » Mo Jul 20, 2009 5:42 pm

Hab eben hier Wiki-Spam gekillt:
http://www.yacy-websuche.de/wiki/index. ... oldid=5256

Wir sollten deren URLs fix in die Blacklist aufnehmen (Strafe muss sein :twisted: ).

Anbei ist meine Varriante (vorsicht, sperrt radikal die Domains, kann auch "unbeschollene" Seiten treffen).
Dateianhänge
wiki-spam.zip
Blockliste fuer Spam-Domains
(410 Bytes) 20-mal heruntergeladen
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Wiki-Spam

Beitragvon Nighthawk » Mo Jul 20, 2009 8:28 pm

Diese geistreichen "Verzierungen" haben wir hier im Board auch bereits 2 mal.

Von einer Sperrung der einzelnen URLs habe ich abgesehen, lohnt den Aufwand nicht.
Nighthawk
 
Beiträge: 25
Registriert: Do Jun 28, 2007 12:14 am

Re: Wiki-Spam

Beitragvon Quix0r » Mo Jul 20, 2009 8:36 pm

Orbiter sollte dort bei der Anmeldung auch ein CAPTCHA einbauen und die Email-Adresse verfizieren lassen.
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Wiki-Spam

Beitragvon Nighthawk » Mo Jul 20, 2009 8:41 pm

Quix0r hat geschrieben:Orbiter sollte dort bei der Anmeldung auch ein CAPTCHA einbauen und die Email-Adresse verfizieren lassen.


Hat er hier bereits getan, trotzdem sind die geistreichen Inhalte auch hier 2 mal vertreten.
Nighthawk
 
Beiträge: 25
Registriert: Do Jun 28, 2007 12:14 am

Re: Wiki-Spam

Beitragvon Quix0r » Mo Jul 20, 2009 8:48 pm

Wiki != Forum ;)
Und es gibt noch "Eingabesklaven", die die Spammer Formulare und damit auch CAPTCHAs ausfuellen lassen.
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Wiki-Spam

Beitragvon Nighthawk » Mo Jul 20, 2009 9:13 pm

Nighthawk
 
Beiträge: 25
Registriert: Do Jun 28, 2007 12:14 am

Re: Wiki-Spam

Beitragvon Quix0r » Mo Jul 20, 2009 9:18 pm

Nighthawk hat geschrieben:Und Nr. 3:

viewtopic.php?f=5&t=1876

Eben gemeldet. Ich wollte nur den Wiki-Spam melden, da er vielleicht uebersehen wird.
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Wiki-Spam

Beitragvon dulcedo » Mo Jul 20, 2009 9:23 pm

4 minuten^^ ohne mail-benachrichtigung ;-)
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: Wiki-Spam

Beitragvon Quix0r » Mo Jul 20, 2009 9:27 pm

Jo. :) Also auch das abgehakt.
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Wiki-Spam

Beitragvon Quix0r » Di Feb 02, 2010 9:32 pm

Ist das mittlerweile passe? Oder hat wer noch solch "geistreichen Verzierungen" im Wiki entdeckt? Hier im Forum gluecklicherweise nicht mehr. :D
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron