Shutdown hängt

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Shutdown hängt

Beitragvon Seitenreiter » So Aug 09, 2009 10:18 pm

Nabend also ich habe bei meiner Instanz den RAM von 600MB auf 200MB runtergedreht. Beim herunterfahren bleibt er allerdings einfach stehen

I 2009/08/09 23:10:28 STACKCRAWL Shutdown. Closing stackCrawl queue.
I 2009/08/09 23:10:28 kelondroBLOBHeap wrote a dump for the 46 index entries of bookmarks.heap in 62 milliseconds.
I 2009/08/09 23:10:28 kelondroBLOBHeap wrote a dump for the 5 index entries of bookmarkTags.heap in 31 milliseconds.
I 2009/08/09 23:10:29 kelondroBLOBHeap wrote a dump for the 46 index entries of bookmarkDates.heap in 32 milliseconds.
I 2009/08/09 23:10:29 kelondroBLOBHeap wrote a dump for the 103 index entries of crawlRobotsTxt.heap in 31 milliseconds.
I 2009/08/09 23:10:29 PLASMA Saving Web Structure File
I 2009/08/09 23:10:29 kelondroBLOBHeap wrote a dump for the 25 index entries of crawlProfilesActive.heap in 47 milliseconds.
D 2009/08/09 23:10:29 KELONDRO file 'C:\Programme\Netz\YaCy\DATA\INDEX\freeworld\QUEUES\urlNoticePreStack' closed.

Danach gehts nicht weiter! Normalerweise müssen ja noch die ganzen Kelondro Indices geschrieben werden :-/
Seitenreiter
 
Beiträge: 120
Registriert: Di Jul 28, 2009 2:45 pm

Re: Shutdown hängt

Beitragvon dulcedo » Mo Aug 10, 2009 4:30 am

Wieviel URLs/Worte hat er denn indexiert? Davon hängt ab wieviel er permanent für seine Speichertabellen benötigt, du kannst den Wert nicht beliebig heruntersetzen.
Den minimalen Speicherbedarf kannst du an der blauen Linie innerhalb der Statusgrafik erkennen, eine Weile beobachten der jeweils niedrigste Punkt bezeichnet den. Je nachdem was er da beim wegschreiben noch an Puffern benötigt dürfte das dann schiefgehen wenn zu wenig verfügbar. Der OOM wird dann wohl nicht ans log durchgereicht.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: Shutdown hängt

Beitragvon Seitenreiter » Mo Aug 10, 2009 7:03 am

5,4Mio URLs hatte ich da. Ja nur kann es doch nicht sein, dass der Client je mehr URLs er hat immer mehr Speicher frisst. Ich dachte eigentlich das genau dagegen diese Cell Datenstruktur ist?
Seitenreiter
 
Beiträge: 120
Registriert: Di Jul 28, 2009 2:45 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste