PC hängt sich plötzlich auf!!!

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

PC hängt sich plötzlich auf!!!

Beitragvon feuervogel » Fr Sep 04, 2009 10:05 pm

Vorher gerade war ich dabei, bei einem anderern Forum einen Beitrag zu schreiben und plötzlich ist das ganze System hängen geblieben. Ich musste die Stromleiste ab und aufdrehen und dann neu starten. Zum Glück verwende ich Firefox und ich konnte meinen halben Beitrag wiederherstellen. Mir ist ads schon 2 oder 3 mal passiert. Jedesmal, wenn Yacy und somit auch mein CPU auf vollgas gelaufen ist. Ich weiß zar nciht mit wieviel PPM Yacy gelaufen ist, aber aufjedenfalls hat der CPU Lüfter wirklcih sehr laut geblasen und dann hat sich eben mein PC aufgehängt.

Ich verwende die neuerste Version von Ubuntu. Habe 1,5 GB Ram 2 GB Swap Datei und 512 MB Ram für Yacy reserviert. Mien Yacy indexiert mit spitzenwerten von über 8000 PPM. Ich hab jetzt die PPM Begrenzung von 6000 auf 100 herabgesetzt, damit nicht nochmal sowas passiert.

Ich hoff ihr könnt damit irgendwas anfangen...
feuervogel
 

Re: PC hängt sich plötzlich auf!!!

Beitragvon bluumi » Sa Sep 05, 2009 12:37 am

> Ich musste die Stromleiste ab und aufdrehen und dann neu starten.

Nun, dass Yacy bei Dir läuft und sich Dein PC auf diese art und weise erhängt, ist zwar "traurig", hat aber für mich keinen Zusammenhang, jedenfalls keinen der auf Yacy alleine verweist. In meinen Augen verweist ein erhängen / einfrieren des Gesamtsystems sehr deutlich auf ein Hardwareproblem.

Versuch mal andere Software, welche Deine Hardware zu 100% auslastet oder Deinen Speicher, ich würde schätze dass Du (Dein System natürlich :) ) dann auch Abstürze hin bekommst.
bluumi
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi Okt 08, 2008 7:27 am


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron