Geschwindigkeit v0.90 vs. SVN 6300

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Geschwindigkeit v0.90 vs. SVN 6300

Beitragvon dulcedo » Mi Sep 09, 2009 3:44 am

Ich habe unter Debian ein direktes Update von einer der ersten 0.9er Versionen auf die aktuelle gemacht und der sehr grosse Peer ist nun wesentlich flotter beim Bedienen und Suchen, was mir bei den schrittweisen Updates nie so aufgefallen ist. Vor allem die Bedienung übers Web-Interface ist viel flüssiger, das dürfte sich genauso auch auf Remote-Suchen auswirken. Nur das Crawling hakelt noch und ist auch insgesamt langsamer als 0.8 oder die ersten .91er Versionen. Wenn das stabiler wird dann insgesamt ein grosser Fortschritt und die Performance beim Webcrawlen reicht so auch völlig aus.
Konstant 500ppm ~ 10GB Webseiten pro Tag.
dulcedo

Re: Geschwindigkeit v0.90 vs. SVN 6300

Beitragvon Orbiter » Mi Sep 09, 2009 12:24 pm

gut dass es mal jemanden auffällt, an der Geschwindigkeit habe ich nämlich schwer gearbeitet. Dass der Balancer Zickt glaube ich durch keine Codeänderung provoziert zu haben, vielleicht ist es ein Nebeneffekt einer anderen Änderung.
Orbiter

Re: Geschwindigkeit v0.90 vs. SVN 6300

Beitragvon Vega » Fr Sep 11, 2009 8:26 am

@orbiter - Supi - nach meinem Umzug nach Dresden hab ich meinen Peer provisorisch wieder in Betrieb genommen - und dabei die Version 0.91/6309 installiert, wie schon geschrieben, der Peer ist nun deutlich schneller. Nur meine 4 GB Ram und das Software Raid 5 werden zur Bremse....

Gruß,
Thomas
Vega

Zurück zu Fragen und Antworten