Crawls werden im Profil-Editor nicht beendet

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Crawls werden im Profil-Editor nicht beendet

Beitragvon Yua » Mi Sep 09, 2009 5:03 pm

Ich beobachte seit einiger Zeit (über verschiedene Versionen hinweg), dass die Crawls im 'Crawl Profil Editor' im Status "aktiv" verbleiben. Das auch dann, wenn sie offensichtlich schon längst abgearbeitet sind oder gar nicht erst gestartet wurden (wegen double errors, load errors, robots.txt usw.). Selbst von mir bewusst fehlerhaft eingegebene Startadressen, die Yacy mit Meldungen wie z. B. "Crawling von "http://http://xxx.de" schlug fehl. Grund: denied_(the host 'http' is local, but local addresses are not accepted)" quittiert, werden im 'Profil Editor' als aktive Crawls verzeichnet.
In früheren Versionen waren die Crawls irgendwann als beendet kenntlich. Soll es so sein, dass ich da immer manuell eingreifen muss, um die Crawls zu terminieren und evtl. auch zu löschen? Wenn nein, woran kann es liegen, dass Yacy das nicht mehr automatisch macht. Z. Zt. läuft bei mir Version 091.6307 unter Ubuntu 9.04 und Java 6-16.
Yua
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jan 19, 2009 7:33 pm

Re: Crawls werden im Profil-Editor nicht beendet

Beitragvon bluumi » Mi Sep 09, 2009 7:38 pm

hast du noch "irgendwelche" anderen laufenden crawls? oder sind nur noch "eigentlich beendete" profile da?
Mich nimmt es zwar auch wunder woher das kommt, aber dass es solche oft laaaaaange nicht beendet, wenn noch ein anderer job läuft, habe ich schon seit vor 0.8x öfters.
bluumi
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi Okt 08, 2008 7:27 am

Re: Crawls werden im Profil-Editor nicht beendet

Beitragvon Yua » Mi Sep 09, 2009 11:49 pm

Ja, eigentlich laufen immer irgendwelche Crawls. ;) Mitunter sind die von meinem Peer initiierten vor ihrer Abarbeitung gekillt worden und ließen sich nur durch einen Neustart von Yacy weiter abarbeiten. Aber selbst dann liefen ja die Remotecrawls.
Yua
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jan 19, 2009 7:33 pm

Re: Crawls werden im Profil-Editor nicht beendet

Beitragvon Yua » Sa Sep 12, 2009 3:39 pm

Es liegt in der Tat an den real noch laufenden Crawls. Ich hatte jetzt mal alle auslaufen lassen und nichts Neues mehr gecrawlt, und siehe da - alle schon längst abgearbeiteten Crawls waren innerhalb von 24 Stunden als beendet eingetragen.
Yua
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jan 19, 2009 7:33 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron