Crawler crawlt nicht

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Crawler crawlt nicht

Beitragvon RadioCarbon » Fr Sep 11, 2009 9:27 pm

Hallo Gemeinde,

ich habe bei mir Version 0.91 im Einsatz. Yacy läuft auf Debian, ich hatte es mit Hilfe des bereit gestellten .deb-Pakets installiert.

Ich habe jetzt einige eigene Crawls starten wollen. Leider funktioniert es irgendwie nicht. Im ProfilEditor sind die Einträge vorhanden, aber der Puffer bleibt leer. Aus früheren Yacy-test, weis ich, das dort eigentlich eine Liste der indizierten Seiten angezeigt wird.

Gebt mir einen Tipp wo ich das Crawlen anstoßen kann, oder sagt mir, was Ihr noch an Infos braucht um mir helfen zu können.
RadioCarbon

Re: Crawler crawlt nicht

Beitragvon Yua » Fr Sep 11, 2009 11:31 pm

Ich werde Dir mit Sicherheit nicht helfen können. Aber vielleicht ist es für die anderen hilfreich, wenn Du mal den Inhalt - speziell die Fehlermeldungen - Deiner Log-Datei postest.
Yua

Beitragvon bluumi » Sa Sep 12, 2009 8:33 am

RadioCarbon hat geschrieben:Im ProfilEditor sind die Einträge vorhanden, aber der Puffer bleibt leer.

Die Puffer Seite, zeigt im Gegensatz zu früher, nicht mehr oft die Seiten an, da Yacy "zu schnell" ist :) Massgeblich sind die PPM Zahl und das LiveLog um zu sehen ob etwas läuft, läuft da nichts, läuft wirklich nichts :)
bluumi

Beitragvon RadioCarbon » Sa Sep 12, 2009 11:01 am

Vielen Dank für eure Antworte.

Kaum sind ein paar Stunden nach der anfrage vergangen, schon läufts. Jetzt sehe ich Einträge im Crawlerpuffer.

Meine PPM ist jetzt von 0 auf 6 "geschnellt". Hatte eigentlich mehr erwartet.

Und das LiveLog ist das Fensterchen, wo da ständig die Zeilen durchrennen?
RadioCarbon

Beitragvon Yua » Sa Sep 12, 2009 3:34 pm

Die Log-Dateien sind im DATA-Verzeichnis Deiner Installation gespeichert. Also Dein Mountpunkt/Yacy/DATA/Log. Dort findest Du die Dateien yacy00.log, yacy01.log, yacy02.log usw. Du kannst sie mit einem Editor öffnen und einsehen. Bei Problemen sind natürlich die Fehlermeldungen interessant, wie z. B.:
E 2009/09/12 14:59:47 YACY yacyClient.permissionTransfer error:The host did not accept the connection within timeout of 10000 ms
oder Warnungen wie:
W 2009/09/12 15:56:37 FILEHANDLER Unexpected error while processing query.
Außerdem kannst Du auf der grafischen Oberfläche unter "Kontrolle" den Link "Server Log" (http://localhost:8080/ViewLog_p.html) nutzen.
Yua

Beitragvon RadioCarbon » Sa Sep 12, 2009 5:03 pm

Danke für deine Ausführungen.

Die Logs kannte ich schon, da stand bisher nie viel drin. Seit heut morgen hat sich das geändert, warum auch immer. Ich schiebe das mal auf Selbstheilung, denn Fehler wurden davor nicht aufgezeichnet.
RadioCarbon

Beitragvon anubis » Mi Sep 23, 2009 11:57 am

vielleicht ist es das Problem:
viewtopic.php?f=5&t=2339&p=17516#p17516

habe ich auch....
anubis

Zurück zu Fragen und Antworten