Probleme nach Update auf 0.91/6358

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Probleme nach Update auf 0.91/6358

Beitragvon Yua » Di Sep 29, 2009 4:43 pm

Yacy läuft auf Ubuntu 9.04, 3,2 GB Arbeitsspeicher

Nach Update auf Release 0.91/6358 folgende Probleme:

- Crawl-Aufträge werden nur teilweise übernommen (keine Parser-Errors; Aufträge tauchen im Crawl Profil Editor einfach nicht auf))
- Peer ließ sich nicht herunter fahren, Prozess musste gekillt werden
- Endlos langer Startprozess mit ungewöhnlich hohem Datentransfer (siehe unten)
- bei Neustart ungewöhnlich hohe Belastung (bis zu 60 %) des Arbeitsspeichers; eigentlich höher als der für Yacy reservierte Speicher (1024 MB)
- Auslagerung von Daten auf die Swap-Partition (zeitweise 20 % von 4 GB genutzt), für Linux m. E. eher ungewöhnlich
- Peer scheint zu crawlen (jedenfalls lt. Server-Log), jedoch keine PPM-Anzeige (0) auf der Browseroberfläche (weder in http://localhost:8080/Status.html noch in http://localhost:8080/WatchCrawler_p.html?autoforward=)
- Anzahl der "Seiten (URLs)"-Anzeige verändert sich nicht
- Aufruf von http://localhost:8080/Performance_p.html nicht möglich
- Keine Warn- oder Fehlermeldungen im Log

Peer fährt bei nochmaligem Neustart wieder nicht herunter. Ich habe jetzt festgestellt, dass ich 2 Java-Instanzen im Arbeitsspeicher habe. Es scheint so, als verbliebe der ursprüngliche Prozess im Arbeitsspeicher. Er beansprucht keine CPU-Leistung, belegt jedoch 952 MB Arbeitsspeicher. Anzeige von PPM und Anzahl der URL's nach dem Neustart nur für kurze Zeit, dann wieder alter Zustand.

Wo könnte das Problem liegen?
Yua
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jan 19, 2009 7:33 pm

Re: Probleme nach Update auf 0.91/6358

Beitragvon sixcooler » Di Sep 29, 2009 10:26 pm

Hallo,

mir ist aufgefallen das keine neuen Dateien in DATA/INDEX/freeworld/TEXT/METADATA mehr angelegt werden:

Nach Problemen wollte ich 'frisch' beginnen - das METADATA-Verzeichniss wird noch angelegt - aber keine Datei darin.

Beste Grüße, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: Probleme nach Update auf 0.91/6358

Beitragvon Orbiter » Di Sep 29, 2009 11:12 pm

das nicht-Anlegen von Dateien in METADATA in frischen peers konnte ich nicht nachvollziehen, d.h. hier klappt es.
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Probleme nach Update auf 0.91/6358

Beitragvon sixcooler » Di Sep 29, 2009 11:33 pm

unter svn6361 nun bei mir auch - evtl. war ich vorhin nur zu ungeduldig - sorry.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: Probleme nach Update auf 0.91/6358

Beitragvon Yua » Mi Sep 30, 2009 10:05 pm

Probleme nach Update auf 0.91/6365 verschwunden. Hat sich also erledigt.
Yua
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jan 19, 2009 7:33 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron