Verständnisfrage: SEGMENTS

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Verständnisfrage: SEGMENTS

Beitragvon dulcedo » Sa Okt 10, 2009 4:30 am

Sehe ich das richtig dass ich nun das Segment default von peer1 als Segment peer1 in peer2 plazieren kann und wenn ja wie spreche ich es an, über den tenant?
Mir ist dann allerdings nicht ganz klar: Was geschieht in dem Fall mit per DHT empfangenen Daten, die sind ja dem peer-hash entsprechend verteilt worden, wie werden die global wieder gefunden?
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: Verständnisfrage: SEGMENTS

Beitragvon Orbiter » Sa Okt 10, 2009 11:45 am

das plazieren ist so richtig, das mit tenant sollte so gehen aber ich weiss nicht ob ich das schon eingebaut habe. Die DHT-Verteilung ist nicht geändert bis auf die Tatsache dass man nun dafür ein Segment bestimmen kann. Das sollte speziell dazu benutzt werden, um die lang gewünschte Funktion "was ich selber crawle will ich bei der DHT-Verteilung nicht verlieren" zu realisieren, was aber bedeutet dass man beim Indexieren in 2 Segmente feeden muss, was von der Performance her nun kein Problem mehr sein sollte, aber leider .. noch nicht implementiert ist.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Verständnisfrage: SEGMENTS

Beitragvon dulcedo » Sa Okt 10, 2009 11:58 am

Prima gedacht so. Dadurch dass man nun wirklich 100Mio pro peer verwalten kann, das geht mit "frischem" Datenbestand, kann man so optimal auch dedizierte Server auslassten, auf alle Fälle wirtschaftlich.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron