Entwicklung?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Entwicklung?

Beitragvon Naraku » Mi Dez 09, 2009 10:26 am

Hallo,
bin die Tage auf Yacy aufmerksam geworden, habe aber noch die ein oder andere Frage zu diesem Projekt.
Imo existiert das Projekt nun seit 3-5 Jahren und würde es mich interessieren wie sich denn die Anzahl an Usern/ Pears bis dato so entwickelt hat? Habe darüber nicht wirklich brauchbare Informationen gefunden.
In irgendeinem Interview wurde gesagt, man möchte 10.000 erreichen, vorhin habe ich etwas von ~60 verfügbaren gelesen, was nach 5 Jahren ja doch eher überschaubar ist, oder.

Wäre schön, wenn der ein oder andere etwas über die (zukünftige) Entwicklung zu berichten weiß, da ich auch im Wiki nicht viel dazu gefunden habe.

mfg
Naraku
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 09, 2009 10:13 am

Re: Entwicklung?

Beitragvon Vega » Do Dez 10, 2009 10:28 pm

Hallo und herzlich willkommen bei YACY,

zur Entwicklung von YACY, ich würde das mal als eine stürmische Bootsfahrt beschreiben, d.h. es geht auf und ab, YACY also Softwareprodukt entwickelt sich gut, wenn man sich die Änderungen ansieht die 2009 so gemacht wurden, dann finde ich das wir in vielen Dingen auf dem richtigem Weg sind. Was YACY fehlt ist der Background von einigen 1000 oder 10000 Nutzern - warum das so ist ? Weil G**le oder B**g eben einfach nun einmal überall präsent sind, schnell sind, keine Installation von Software erfordert etc.
Yacy macht Spaß, man lernt viel, aber es erfordert auch ein gewisses Wissen/Verständnis für Computer, Dateien, Verzeichnisse, es ist eben manchmal ein bisschen "Jugend forscht" - und das ist nicht böse gemeint.

Gruß,
Thomas

Naraku hat geschrieben:Hallo,
bin die Tage auf Yacy aufmerksam geworden, habe aber noch die ein oder andere Frage zu diesem Projekt.
Imo existiert das Projekt nun seit 3-5 Jahren und würde es mich interessieren wie sich denn die Anzahl an Usern/ Pears bis dato so entwickelt hat? Habe darüber nicht wirklich brauchbare Informationen gefunden.
In irgendeinem Interview wurde gesagt, man möchte 10.000 erreichen, vorhin habe ich etwas von ~60 verfügbaren gelesen, was nach 5 Jahren ja doch eher überschaubar ist, oder.

Wäre schön, wenn der ein oder andere etwas über die (zukünftige) Entwicklung zu berichten weiß, da ich auch im Wiki nicht viel dazu gefunden habe.

mfg
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste