Hallo zusammen

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Hallo zusammen

Beitragvon prologos » Mi Dez 30, 2009 10:31 pm

Es freut mich dass es möglich ist auch ohne Google, und andere "grosse" Suchmaschinen, was im Internet zu finden :-)

Auf meinem 2ten MiniMac möchte ich Yacy den ganzen Tag laufen lassen, - doch ich habe ein Problem mit dem Port 8080. Weil dieser Mac über die Airport Station auf das Internet zugreift. Ist da ein Mac Kenner der mir helfen kann?
Ich habe unter den Airport Einstellungen schon alles auf 8080 eingestellt (unter Personal Websharing), doch das scheint nicht zu funktionieren.
vielen Dank schon mal zum voraus

prologos
prologos

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Orbiter » Do Dez 31, 2009 1:21 am

du kannst YaCy auch auf einem anderen Port laufen lassen, einfach in den 'Basic Configuration' http://localhost:8080/ConfigBasic.html den peer port ändern.
Orbiter

Beitragvon prologos » Do Dez 31, 2009 11:43 am

vielen Dank orbiter
aber welcher Port ist denn offen in Airport?
prologos
prologos

Beitragvon Vega » Do Dez 31, 2009 4:56 pm

Du hast also den 2ten Rechner - also der auf dem YACY laufen soll - über Airport ans Internet angebunden, der Rechner hat also Internet und Du kannst mit Ihm surfen, richtig ????? Mit den Interneteinstellungen auf dem Mac, also Personal Websharing hat das ganze gar nichts zu tun. Ich gehe davon aus das Du über einen DSL Anschluss verfügst, an dem ist ein Router angeschlossen der das Internet allen angeschlossen Rechnern verfügbar macht - und an diesem musst Du die Portweiterleitung konfigurieren. Was für einen Router benutzt Du ?

Gruß,
Thomas
Vega

Zurück zu Fragen und Antworten