java.rmi.server.ExportException: Port already in use: 9999

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

java.rmi.server.ExportException: Port already in use: 9999

Beitragvon dulcedo » Mi Jan 06, 2010 1:34 pm

Fehler: Agent-Ausnahmefehler : java.rmi.server.ExportException: Port already in use: 9999; nested exception is:
java.net.BindException: Address already in use

Beim Starten einer zweiten Instanz auf dem selben Server. 9999 wurde von mir nicht festgelegt, es spielt keine Rolle welchen peer ich zuerst starte, der zweite liefert gleich beim Start diese Meldung
dulcedo

Re: java.rmi.server.ExportException: Port already in use: 9999

Beitragvon Orbiter » Mi Jan 06, 2010 2:17 pm

"java.rmi.server" wird nirgendswo in YaCy benutzt und "Port already in use" wird nirgendswo in YaCy geschrieben! Eine Festlegung auf 9999 gibts ebenfalls nicht. Ich nehme an dass du YaCy mit einer jmx Option startest, dann macht der auf 9999 einen Server Port auf, was bei 2 Instanzen ja nicht gehen kann. Eine musst du irgendwie anders starten. Wie startest du die YaCys denn?
Orbiter

Re: java.rmi.server.ExportException: Port already in use: 9999

Beitragvon dulcedo » Mi Jan 06, 2010 4:20 pm

Danke das wars, ich hatte -l fest in startYACY.sh eingebaut.
dulcedo

Zurück zu Fragen und Antworten