freier Speicherplatz: Fehlerkennung bei bind-mount

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

freier Speicherplatz: Fehlerkennung bei bind-mount

Beitragvon ari » Do Jan 14, 2010 1:57 pm

Hi,

Wo ist eigentlich die Bug-Sektion? Ich denke, das hier ist ein ziemlich offensichtlicher Bug, ich hätte ihn gerne dort gepostet.

Ich habe das Debian-Paket von Yacy installiert, die aktuelle Entwicklerversion: yacy/unknown uptodate 0.93svn6577
Diese hat einen eigenen yacy-User mit Home /var/run/yacy. Ich habe das Verzeichnis nach /home/yacy bind-mounted, /home im Gegensatz zu / groß ist. yacy erkennt allerdings nur den freien Platz von / :

/dev/mapper/AriTablet-root
7,9G 5,1G 2,5G 68% /
/home/yacy 237G 84G 141G 38% /var/run/yacy

yacy meldet:
"bad
Free disk space is lower than 2.93 GB. Crawling has been disabled. Please fix it as soon as possible and restart YaCy. "
ari
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 14, 2010 1:50 pm

Re: freier Speicherplatz: Fehlerkennung bei bind-mount

Beitragvon Lotus » Sa Feb 06, 2010 7:50 pm

Ab SVN 6652 sollte es funktionieren wie erwartet.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste