Hilfe! Mimetypen: .PHP als HTML parsen

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Hilfe! Mimetypen: .PHP als HTML parsen

Beitragvon superpeer » Sa Jan 16, 2010 1:52 am

Hi,

ich möchte gerne, dass dynamische Webseiten die z.B. mit PHP programmiert sind, als HTML geparst werden.

z.B. netscore.de/index.php
liefert HTML Code an den Browser. Der Crawler liefert aber eine Fehlermeldung. Da dies die Startseite ist, wird die ganze Website nicht gecrawled.
Fehlermeldung: cannot load: load error - REJECTED WRONG EXTENSION TYPE: no parser available

Ich wäre für Hilfe dankbar. Spielt die Datei httpd.mime dabei eine Rolle?

Grüßle
superpeer
superpeer
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:45 am

Re: Hilfe! Mimetypen: .PHP als HTML parsen

Beitragvon Orbiter » Sa Jan 16, 2010 11:35 am

der html parser kann aber php parsen. Welche YaCy Version hast du? Ich habe nämlich vor einer Woche da was an den Parsern verändert weil es bestimmte Extensions aufgrund eines Fehlers nicht angefasst hat (dabei ging es um den torrent parser), aber jetzt sollte es gehen.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hilfe! Mimetypen: .PHP als HTML parsen

Beitragvon superpeer » Sa Jan 16, 2010 3:41 pm

Hi, Orbiter
Ich habe Version 0.91/6388

Wenn ich eine php seite auf dem Server aufrufe, bekomme ich ja keinen php quellcode geschickt, sondern eine ganz normale HTML Seite, die auf dem Server generiert wurde. Da passen als Dateiendung und und Inhalt nicht zusammen. Die .php Endung müsste genauso behandelt werden wie .html

Ah, und die Endung die ich hier hab ist *.php3 vieleicht ist das das Problem? Kann ich *.php3 (mit der 3 am ende) einem parser zuordnen (in einer config Datei?)?

Dank für alle Mühe im Voraus.
superpeer
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:45 am

Re: Hilfe! Mimetypen: .PHP als HTML parsen

Beitragvon Orbiter » Sa Jan 16, 2010 4:58 pm

php3 ist leider nicht als Extension für html eingetrage, hab das aber jetzt nachgezogen. Kann mal leider nicht konfigurieren. Bekommst du über den Updater in SVN 6588
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hilfe! Mimetypen: .PHP als HTML parsen

Beitragvon Quix0r » Fr Jan 22, 2010 1:25 pm

Kann ich bestaetigen, klappt wunderbar. :)
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron