favicon weg?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

favicon weg?

Beitragvon Quix0r » Di Jan 19, 2010 8:25 pm

Seit einigen Revisionen ist das favicon.ico weg. Dies laesst sich sehr simpel wieder einbinden, was dann auch sehr viele Browser verstehen:
Code: Alles auswählen
<link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" type="image/x-icon" />
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: favicon weg?

Beitragvon Low012 » Di Jan 19, 2010 11:27 pm

Wo fehlt es denn bei dir? Ich habe eben bei einem meiner Peers nachgeschaut (aktuelle Rev.) und da sehe ich es auch. Ist es bei dir überall weg oder nur bei bestimmten Seiten?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: favicon weg?

Beitragvon Quix0r » Di Jan 19, 2010 11:29 pm

Auf allen Seiten, nutze Firefox. :) Und das kleine HTML-Schnipsel fehlt definitiv im Code.
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: favicon weg?

Beitragvon Orbiter » Di Jan 19, 2010 11:35 pm

das kleine codeschnipsel heisst
Code: Alles auswählen
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" />

und war nie weg
Orbiter
 
Beiträge: 5797
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: favicon weg?

Beitragvon Quix0r » Di Jan 19, 2010 11:39 pm

Orbiter hat geschrieben:das kleine codeschnipsel heisst
Code: Alles auswählen
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" />

und war nie weg

Okay, hab es gefunden. :oops: Dennoch laedt er nicht das Icon. *wunder*

Vielleicht noch das type-Attribut einfuegen? Ich verwende es in meinen Scripten und klappt dort auch gut.
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: favicon weg?

Beitragvon Low012 » Di Jan 19, 2010 11:46 pm

Hmmm, bei mir klappts mit Opera 10.10 und Firefox 3.5 (beide unter Linux) in der Version, wie sie auch im SVN zu finden ist. Ist die Favicon-Datei denn bei dir vorhanden?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: favicon weg?

Beitragvon Quix0r » Di Jan 19, 2010 11:55 pm

Low012 hat geschrieben:[...] Ist die Favicon-Datei denn bei dir vorhanden?


Ja, ich kann die Datei im Browser aufrufen. Seltsam. Naja, Minor-Bug wuerde ich sagen. :)
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron