java.lang.NullPointerException

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

java.lang.NullPointerException

Beitragvon Kaffeetasse » Sa Apr 03, 2010 5:27 pm

Hallöchen miteinander,

mein Peer Kaffeetasse3 will net mehr so richtig crawlen. Eigene angestossene Crawls werden mit Status "Beendet" gelistet. Im Serverlog finden sich vermehrt folgende Fehler:

W 2010/04/03 18:21:15 StackTrace null
java.lang.NullPointerException
at de.anomic.http.client.Cache.getResponseHeader(Cache.java:176)
at net.yacy.repository.LoaderDispatcher.load(LoaderDispatcher.java:190)
at net.yacy.repository.LoaderDispatcher.load(LoaderDispatcher.java:171)
at de.anomic.crawler.CrawlQueues$crawlWorker.run(CrawlQueues.java:560)
-----

Und folgende Zeile findet sich noch oft im Log:
I 2010/04/03 18:23:47 PLASMA dhtTransferJob: no selection, too many entries in transmission cloud: 69

Falls niemand damit was anfangen kann bitte melden, ich versuche dann nochmehr zu posten. Meine Kaffeetasse3 läuft unter Vista64 mit 1,5 GB für Yacy.

Viele Grüße
Kaffeetasse3
Kaffeetasse
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:10 pm

Re: java.lang.NullPointerException

Beitragvon Quix0r » Fr Apr 09, 2010 2:32 am

Die letztere Meldung ist nicht so schlimm - sagte man mir mal. Ich glaube, die erste bedeutet, dass was kaputt gegangen ist. Hast du beim Starten (Neustart eventuell noetig, um an die Logmessages zu kommen) Hinweise auf kaputte Blobs? Diese sollten mit einem >W< vorweg gekennzeichnet sein, ansonsten stelle doch mal das ganze Logfile seit dem Start ein, dann kann man mehr sehen.

Und bitte schliesse das Logfile in den Code-Tag ein, dann ist es leichter lesbar. ;) Bitte nicht als Zurechtweisung oder so verstehen. :)
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste