[CLOSE] 6835: Nach ein paar Stunden DHT Totalhaenger

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

[CLOSE] 6835: Nach ein paar Stunden DHT Totalhaenger

Beitragvon Quix0r » Sa Apr 24, 2010 12:47 am

Nach ein paar Stunden eingeschaltetem DHT habe ich einen (fast) Totalhaenger, nur noch PLASMA crawlReceipt: RECEIVED RECEIPT from foo funktioniert noch + resource manager. Anbei ein jstack-dump.

Bei Bedarf fuege ich die Konfiguration von mir ein.

Ich glaube, dies haengt mit akutem Speichermangel zusammen, derzeit ist DHT stundenlang am Laufen, ich habe aber nun nur mehr Speicher, weil >6 Mio. RWIs gekillt wurden... :( Die Speichereinstellungen unter http://127.0.0.1:8080/Performance_p.html sollten daher meiner Meinung nach angehoben werden, aktuell sind hier 409600 fuer DHT (RAM) eingestellt.

DHT laeuft wieder seit Stunden problemlos. Es scheint wohl mit der Einstellungen "Enable DHT during crawling" (oder so) zusammen zu haengen. Dies muss auf Disable stehen, "Enable DHT during indexing" scheint wohl okay zu sein.

Offensichtlich brauch DHT ~1-2 GB zusaetzlichen RAM. Hier eine Performance-Grafik ohne DHT:
PerformanceGraph044.png
Ohne DHT
PerformanceGraph044.png (10.3 KiB) 470-mal betrachtet

Mit DHT liegt der Speicherverbrauch immer knapp unter 5 GB (was maximal eingestellt ist) und wohl der Grund des Haengers ist. Kann da vielleicht etwas optimiert werden? Und woran liegt das?
Dateianhänge
jstack04.log.bz2
jstack -l
(7.07 KiB) 61-mal heruntergeladen
Quix0r

Zurück zu Fragen und Antworten