Ubuntu9, Firefox und Sitzungswiederherstellung

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Ubuntu9, Firefox und Sitzungswiederherstellung

Beitragvon dulcedo » Mo Apr 26, 2010 12:33 pm

Wenn ich bei dieser Konstellation vom Browser aus einen Shutdown mache und anschliessend Firefox 3.5.9 hart beende stellt er bei einem Neuaufruf die letzten Tabs automatisch wieder her.
Starte ich nun irgendwann später YaCy dann ruft dieses wiederum Firefox auf, der den Tab und fährt damit YaCy herunter. Dürfte mangels credentials nicht passieren, vielleicht übergibt FF diese beim Tab-Restore ohne Nachfrage.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: Ubuntu9, Firefox und Sitzungswiederherstellung

Beitragvon Lotus » Mo Jun 28, 2010 8:25 am

dulcedo hat geschrieben:Dürfte mangels credentials nicht passieren

So ist es bei mir auch. Firefox 3.5.9, Ubuntu 9.10
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Ubuntu9, Firefox und Sitzungswiederherstellung

Beitragvon Orbiter » Mo Jun 28, 2010 8:44 am

ich hab bei einem anderen Programm den shutdown über eine 'shutdown license' geregelt, das ist eine Zahl, ein Handle dass dem shutdown-knopf im Servlet übergeben wird und wo der shutdown nur reagiert wenn dieses richtige Handle mit übergeben wird. Wird der shutdown mit einem 'veralteten' handle übergeben, dann wird der Vorgang nicht durchgeführt.

Das würde hier helfen, aber leider wird der Shutdown-Knopf (menü in Seitenleiste) nicht durch ein Servlet erzeugt, daher kann man da auch kein Handle anbringen. Abhilfe würde hier das mit Dominic (Mitarbeiter von Urban) diskutierte Feature 'Menü-Servlets für verschiedene simple/pro Bedienklassen' schaffen.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ubuntu9, Firefox und Sitzungswiederherstellung

Beitragvon Lotus » Mo Jun 28, 2010 10:25 am

Orbiter hat geschrieben:Das würde hier helfen, aber leider wird der Shutdown-Knopf (menü in Seitenleiste) nicht durch ein Servlet erzeugt, daher kann man da auch kein Handle anbringen. Abhilfe würde hier das mit Dominic (Mitarbeiter von Urban) diskutierte Feature 'Menü-Servlets für verschiedene simple/pro Bedienklassen' schaffen.

Man könnte ja auch jeweils ein Handle beim Start erzeugen, das dann genutzt werden muss. Das kann z.B. in der YaCy-Konfiguration gespeichert werden.
Aber ich sehe da für den Shutdown keinen Handlungsbedarf, da es wohl kein Problem gibt. (Ich kann es nicht reproduzieren.)
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast