Crawl Profile Editor und die Zeiten fuers Recrawlen

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Crawl Profile Editor und die Zeiten fuers Recrawlen

Beitragvon disi » Mi Jun 16, 2010 1:07 pm

Wenn ich urls direct mit einer Recrawl-Zeit eingebe und den indexer starte, funktioniert es ohne Probleme (xkcd.com und imdb.com).
Wenn ich aber die Recrawl Zeit editiere im "Crawl Profile Editor", setzt er 31. Dezember 1969 :roll:

Hier der Screenshot:
Bild

habe ich nun eine falsche Einstellung oder ist es ein Bug?
disi
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jun 16, 2010 1:00 pm

Re: Crawl Profile Editor und die Zeiten fuers Recrawlen

Beitragvon Lotus » Mi Jun 16, 2010 1:15 pm

Das kommt daher, weil die Zeit (max. Age) beim Crawlstart berechnet wird. Das sollte eine Unix-Zeit sein.
Im Editor sollte da einfach die Beschriftung geändert werden. (ideal: menschenfreundlicher Generator für eine neue Zeit)

Gehört zu den Bugs.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Crawl Profile Editor und die Zeiten fuers Recrawlen

Beitragvon disi » Mi Jun 16, 2010 1:21 pm

UNIX-Zeit wie 061613182010?
Er sollte doch sowieso die Systemzeit des Rechners nehmen?

Ich bin hier im Moment auf Arbeit (Windows PC) und hatte den ganzen Indexen recrawl Zeiten von hier verpasst. Ausserdem xkcd und imdb hinzugefuegt, das Resultat ist im Screenshot.

Ist also nur ein Anzeigebug und er macht schon das Richtige?
disi
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jun 16, 2010 1:00 pm

Re: Crawl Profile Editor und die Zeiten fuers Recrawlen

Beitragvon Quix0r » Mi Jun 16, 2010 2:57 pm

Geb mal unix-epoche auf deinem Peer ein. Wikipedia meint u.a. dazu:
Seit Unix Version 6 zählt die Unixzeit die vergangenen Sekunden seit dem 1. Januar 1970 00:00 Uhr UTC, wobei Schaltsekunden nicht mitgezählt werden.
Quelle
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Crawl Profile Editor und die Zeiten fuers Recrawlen

Beitragvon disi » Mi Jun 16, 2010 7:48 pm

Also ist das nun "nur" ein Anzeigebug und er nimmt die Recrawl Einstellungen an oder muss ich die URL nochmal den index hinzufuegen? :mrgreen:
disi
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jun 16, 2010 1:00 pm

Re: Crawl Profile Editor und die Zeiten fuers Recrawlen

Beitragvon Quix0r » Mi Jun 16, 2010 8:10 pm

Nur ein Anzeigebug. Trag den korrekten Uni*-Timestamp ein und dann sollte es klappen.
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste