Wartezeit pro Server abschalten?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Wartezeit pro Server abschalten?

Beitragvon bbtuxi » Mi Jul 28, 2010 10:43 am

Wie kann man den die Begrenzung pro Server ausschalten? bzw verringern? Da gab es doch so eine Wartezeit bevor der Crawler auf einem Server weitersucht.... will meine eigene Webseite indexieren und so dauert das eine halbe Ewigkeit....

grüße
bbtuxi
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr Jan 16, 2009 10:28 pm

Re: Wartezeit pro Server abschalten?

Beitragvon Low012 » Mi Jul 28, 2010 11:41 am

Du kannst über http://localhost:8080/ConfigProperties_p.html den Wert für minimumGlobalDelta heruntersetzen. Das ist die minimale Wartezeit zwischen zwei Aufrufen in ms. Es gibt aber noch einen Wert im Code, der nicht unterschritten werden kann (minimumGlobalDelta wird ignoriert, falls es zu niedrig gesetzt ist). Wie hoch/niedrig dieser Wert gesetzt ist, kann ich dir im Moment aber nicht sagen. Ich glaube auch, dass die Antwortzzeit des Servers benutzt wird, um die Wartezeit dynamisch anzupassen und den Server nicht zu überfordern, da bin ich aber eben nicht ganz sicher.

Vielleicht bringt es ja aber schon was, den Wert etwas zu verringern.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron