Index bereinigen

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Index bereinigen

Beitragvon Tim2010 » Do Aug 05, 2010 1:21 pm

Moin moin,

ich hab seit ein paar Tagen YACY laufen und indexiere ein paar Seiten. Nun hab ich mir überlegt den index nur mit einem bestimmten Thema zu machen. Wie bekomme ich die überflüssigen den Index nicht betreffenden Seiten wieder raus, um das ganze Schlank zu halten?

Danke für Eure Antworten.
Tim2010
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 05, 2010 1:12 pm

Re: Index bereinigen

Beitragvon Vega » Fr Aug 06, 2010 9:29 am

Hallo Tim,

bereinigen geht, ist aber mühsam. Du musst Deinen Yacy-Peer erst einmal neu konfigurieren, sonst bekommst Du über DHT ja immer wieder neue Wörter/Url's übermittelt die zu Deinem Hash passen. Also am besten Index löschen und neu Anfangen....aber der Reihe nach....

1 - Peer neu konfigurieren, also unter http://localhost:8080/ConfigNetwork_p.html den Peer in den Robinson Modus / "Öffentlicher Peer" umstellen. Erklärungen dazu gibt es auf der Seiten.

2- Index löschen - http://localhost:8080/IndexControlRWIs_p.htm (Aufräumen) - hier kannst Du auch einzelne Wörter/Url's aus dem Index werfen.

3 - neu crawlen....

Auch bei Yacy ist wichtig das man - nach der Experimentier- und Entdeckungsphase überlegt und plant was man möchte, das vermeidet Frust und mehrfachen Neubeginn...naja, aber ich glaub fast alle hier haben mehrfach Indexe gelöscht und neu aufgebaut - auch ich.... :D

Tim2010 hat geschrieben:Moin moin,

ich hab seit ein paar Tagen YACY laufen und indexiere ein paar Seiten. Nun hab ich mir überlegt den index nur mit einem bestimmten Thema zu machen. Wie bekomme ich die überflüssigen den Index nicht betreffenden Seiten wieder raus, um das ganze Schlank zu halten?

Danke für Eure Antworten.
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron