Yacy nicht administrierbar

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Yacy nicht administrierbar

Beitragvon yacytest » Mi Sep 01, 2010 12:21 pm

Ich habe Yacy einige Tage problemlos benutzt und gestern normal beendet.

Heute bekomme ich beim Aufruf von: http://localhost:8080/Status.html die Meldung: "Beim Versuch localhost:8080 zu kontaktieren, wurde die Verbindung abgelehnt." Links werden der Prozessorzeit nach zu urteilen nicht bearbeitet aber die Proxy ist benutzbar.
Muß ich Yacy neu installieren ? Falls ja, was muß ich beachten um bereits indexierte Seiten nicht zu verlieren ?
yacytest
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi Sep 01, 2010 12:16 pm

Re: Yacy nicht administrierbar

Beitragvon Orbiter » Mi Sep 01, 2010 1:35 pm

wie lange hast du nach dem Starten gewartet? Wenn der Index größer wird dauert das Initialisieren einige Zeit.
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Yacy nicht administrierbar

Beitragvon yacytest » Mi Sep 01, 2010 2:12 pm

Ich warte jetzt schon 6 Stunden. Gestern ging es noch sofort. Solange viele Seiten er gestern nicht indexiert haben.
yacytest
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi Sep 01, 2010 12:16 pm

Re: Yacy nicht administrierbar

Beitragvon Orbiter » Mi Sep 01, 2010 2:29 pm

na so lange muss man nicht warten, in 'schlimmen' Fällen ist das initialisieren auch nach 5 Minuten durch.
guck mal ob du ggf. 2 Prozesse laufen hast:
ps ax | grep java

ansonsten lässt sich YaCy immer wiederbeleben indem man einfach den Prozess killt und neu startet. Deine Daten solltest du dabei nicht verlieren.
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Yacy nicht administrierbar

Beitragvon yacytest » Mi Sep 01, 2010 5:12 pm

Ich benutze Windows. 2 Mal neustarten hat nicht geholfen. Also bleibt nur die Neuinstallation ? Muß ich es deinstallieren oder einfach drüberkopieren ?
yacytest
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi Sep 01, 2010 12:16 pm

Re: Yacy nicht administrierbar

Beitragvon nstaudt » Fr Sep 03, 2010 3:22 pm

I've read this thread using Google translate (not a german speaker, sorry) - I read this and thought it might be related to my thread called "web server not responding" - it's a similar behaviour and I'm also running windows, but my peer seems to run ok for a while before ceasing to respond... my guess is that the two are connected.

Is your peer running at full memory capacity?
nstaudt
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr Aug 13, 2010 10:54 am

Re: Yacy nicht administrierbar

Beitragvon yacytest » Sa Sep 04, 2010 9:42 am

Wie beschrieben habe ich am Mittwoch Yacy komplett neu installliert. Gestern habe ich Yacy wie immer ordendlich beendet. Heute beim Neustart ist http://127.0.0.1:8080 wieder nicht erreichbar.

CPU: 30-56%
Speicher: 138-212 MB

Ich mache nun meine letzte Neuinstallation und werde kein Update auf 0.96 machen. Vielleicht bringt es etwas. Wennd as auch nicht hilft verabschiede ich mich aus Yacy.

Ich kann Yacy nicht beenden weil es noch laufen soll. Welche Prozesse außer der Javaw muß ich beenden ?
yacytest
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi Sep 01, 2010 12:16 pm

Re: Yacy nicht administrierbar

Beitragvon Vega » So Sep 05, 2010 9:10 pm

@yacytest - keep cool, dass bekommen wir schon hin, welches Betriebssystem, JAVA-Version und welche YACY-Version benutzt DU ?

Gruß,
Thomas

yacytest hat geschrieben:Wie beschrieben habe ich am Mittwoch Yacy komplett neu installliert. Gestern habe ich Yacy wie immer ordendlich beendet. Heute beim Neustart ist http://127.0.0.1:8080 wieder nicht erreichbar.

CPU: 30-56%
Speicher: 138-212 MB

Ich mache nun meine letzte Neuinstallation und werde kein Update auf 0.96 machen. Vielleicht bringt es etwas. Wennd as auch nicht hilft verabschiede ich mich aus Yacy.

Ich kann Yacy nicht beenden weil es noch laufen soll. Welche Prozesse außer der Javaw muß ich beenden ?
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Yacy nicht administrierbar

Beitragvon nstaudt » Mo Sep 06, 2010 9:11 am

I think this topic will help maybe: http://forum.yacy-websuche.de/viewtopic.php?f=5&t=2948
nstaudt
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr Aug 13, 2010 10:54 am


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron