Knoten mit Freenet Webseiten

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Knoten mit Freenet Webseiten

Beitragvon yacytest » Mi Sep 01, 2010 12:27 pm

http://freenetproject.org/
http://www.i2p2.de/

Mir wurde gesagt daß Projekte wie I2P oder Freenet im Quellcode gezielt blokiert werden. Dies ist für die meisten Benutzer sicherlich richtig. Ich finde aber daß man eine Option schaffen sollte die diese Projekte unterstützt. Ist das machbar ?
yacytest

Re: Knoten mit Freenet Webseiten

Beitragvon Orbiter » Mi Sep 01, 2010 1:24 pm

ja das ist machbar und nun auch ohne weiteres im Interface selektierbar:
- entweder man macht das über eine 'Intranet' Einstellung (YaCy 'empfindet' die künstlichen Domänen, mit denen solche Netze definiert werden als Intranet-Links)
- oder es wird eine Einstellung genutzt, die nun gar keine Links abweist und alle links, egal ob aus dem Internet oder dem Intranet (und damit auch aus i2p2 etc) akzeptiert. Dazu folgende Einstellung machen:

Admin Console -> Network Configuration -> Network Definition -> select "yacy.network.allip.unit"

Wenns geht: bitte eine Anleitung ins Wiki schreiben und optimalerweise das an die I2P und/oder andere Leute schicken!
wenns nicht geht: guck ich. soll gehen.
Orbiter

Beitragvon Lotus » Mi Sep 01, 2010 10:20 pm

Ich habe das vor langer Zeit mal ausprobiert. Ich glaube es gibt sogar einen Thread dazu hier im Forum.
Problematisch waren die langen Antwortzeiten in diesen Netzen, und dass in YaCy noch nicht alle Timeouts konfigurierbar waren.
Aktuelle Ergebnisse sind natürlich spannend.
Lotus

Beitragvon yacytest » Sa Sep 04, 2010 3:47 pm

yacy.network.allip.unit existiert in 0.95 nicht. Ich habe nur freeworld, intranet, webportal und oanet. Da ich auch das normale Internet indexieren möchte möchte ich nicht nur Intranet wählen.

Im Intranetmodus habe ich eine Freenet Startseite indexiert und in der Yacysuche gefunden. Die Folgelinks scheinen jedoch nicht geladen zu werden. Mein Browser zeigt die ohne Wartezeit an, sie sind also im Freenetcache auf meiner Platte gespeichert. Aber Yacy folgt ihnen nicht.
Unter Parserfehler finde ich nur: "url does not match must-match filter" Was ist damit gemeint und wie kann ich den Fehler beheben ?
yacytest

Beitragvon zptoth » Sa Jan 17, 2015 1:53 am

Hi All,

any update on this?
I'd be interested in going deeper with indexing Freenet but don't know how far we are already.

A browser fork is on the way with some P2P technology integrated.
zptoth

Beitragvon Orbiter » Mo Feb 02, 2015 3:35 pm

please try the hint above (use the "yacy.network.allip.unit" setting), that should work. Meanwhile we also implemented IPv6 support so there should be no barrier left.
Orbiter

Zurück zu Fragen und Antworten